Meistgesuchter Hacker in London geschnappt

  • Quelle - Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17656


    Die britische Polizei hat den mutmaßlich gefährlichsten Militär-Hacker der Welt gefasst.

    Der von den Vereinigten Staaten gesuchte 39-jährige Gary McKinnon sei gestern Abend in der britischen Hauptstadt London festgenommen worden und werde derzeit auf einer Polizeiwache festgehalten, sagte ein Sprecher von Scotland Yard. Am Mittwoch sollte ein Verfahren zur Auslieferung in die USA eröffnet werden. McKinnon wird verdächtigt, in den Jahren 2001 und 2002 widerrechtlich in 53 Computer der US-Armee, der US-Raumfahrtbehörde NASA und des US-Verteidigungsministeriums eingedrungen zu sein. Washington schätzt den entstandenen Schaden auf über eine Million Dollar (814.000 Euro).

    Schwere Beschuldigungen

    Die US-Justiz hatte 2002 in acht Punkten Anklage gegen den arbeitslosen Computerfachmann aus dem Norden Londons erhoben. Sie bezog sich auf Vorfälle in 14 Bundesstaaten. McKinnon sei des "größten militärischen Computer-Hackings aller Zeiten" angeklagt, hatte damals ein zuständiger Staatsanwalt gesagt.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Master
    Schade.. der hätte mal alles löschen sollen ...
    Dann wär die Klage wenigstens gerechtfertigt...

    Scheiss AMIs & Teeköpfe !!!

    ^^oder die Daten verkaufen - aber auch so wird der wohl lange Jahre in den USA bleiben - in einem kuscheligem Gefängnis.

    Warum stellen die ihn nicht ein, um bei den Chinesen und Co. zu hacken - sind doch alles Trottel!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    ^^oder die Daten verkaufen - aber auch so wird der wohl lange Jahre in den USA bleiben - in einem kuscheligem Gefängnis.

    Warum stellen die ihn nicht ein, um bei den Chinesen und Co. zu hacken - sind doch alles Trottel!

    wohl wahr... Man sollte jeden das tun lassen was er am besten kann ;)

    Und wenn der Junge kein Potential hat, dann fress ich nen Besen sammt Stiel ^^

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!