Western Digital: 320-GByte-Festplatten nun auch für Server

  • Western Digital: 320-GByte-Festplatten nun auch für Server

    Mit EIDE- oder SATA-Schnittstelle erhältlich
    Ende 2004 kündigte Western Digital bereits 320-GByte-Festplatten für Desktop-PCs an. Nun folgen robustere Versionen für den Dauereinsatz in Servern.

    Die nun mit Kapazitäten bis 320 GByte erhältlichen 3,5-Zoll-Festplatten der Serie WD Caviar RE drehen mit 7.200 Umdrehungen/Minute, sollen für den Dauereinsatz geeignet und entweder mit SATA- oder EIDE-Schnittstelle ausgestattet sein. Bei der Cache-Größe gibt es mit 8 MByte auch keine Überraschungen, dieses bieten die 320-GByte-Desktop-Modelle teilweise auch.

    WD Caviar RE - nun auch bis 320 GByte

    WD verspricht für seine Caviar-RE-Festplatten einen mittleren Ausfallabstand (MTBF, Mean Time Between Failure) von einer Million Stunden. In Anbetracht der Belastungen, die Festplatten in als Videorekordern dienenden Media-Center-PCs aushalten müssen, könnten die Festplatten auch für den heimischen Einsatz interessant sein.

    Die WD Caviar RE mit 320 GByte kostet als EIDE-Modell etwa 220,- US-Dollar und als SATA-Modell rund 230,- US-Dollar

    signatur_sirandy.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Das is ne Menge Speicher, auch wenn Caviar sich leicht nach Natursekt anhört =)

    Caviar heißt in der Pornobranche zwar Scheiße und laut Nickles PC-Report 2003 trifft das für die Western Digital HDD's auch zu (Kann ich nicht bestätigen) ...aber mit Caviar bezeichnet Western Digital HDD's die Flüssigkeit gelagert sind .

    signatur_ryder.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!