Xbox Live™ Service für die Xbox 360™

  • Xbox Live™ Service für das Xbox 360™ Videospielsystem

    Produktüberblick: In der nunmehr dritten Generation, ausgestattet mit zahlreichen bewährten Features, mit mehr als 300 online spielbaren Titeln (bis zum Ende des Jahres 2005) und mit seiner Präsenz in 24 Ländern hat Xbox Live einen neuen Standard für das Online-Games-Entertainment gesetzt. Als erste vereinheitlichte Online-Videospiele-Plattform fährt Xbox Live fort, Online-Gameplay und -Unterhaltung konstant weiter zu entwickeln. Mit einer rasant wachsenden weltweiten Community bietet Xbox Live erstklassige Spiele, intelligentes Match Making, packende Wettkämpfe, ein einzigartiges Zusatzangebot und die Integration in Xbox.com – es gibt einfach nichts Vergleichbares! Der Online-Service eröffnet seinen Mitgliedern auch weiterhin unablässig neue Möglichkeiten, sich zu treffen, zu interagieren und miteinander in Kontakt zu bleiben.

    Features: Perfekt abgestuftes Service-Angebot. Auf Xbox 360 hat der Nutzer die Wahl, welchen Servicelevel er in Anspruch nehmen möchte. Mit Xbox Live Silber kann er seine Xbox 360 an eine Breitband-Internetverbindung anschließen und die Online-Funktionalität der Konsole direkt nutzen. Der Premium-Service Xbox Live Gold bietet hingegen das komplette Online-Verbindungspaket. Das sind die wichtigsten Unterschiede:

    Xbox Live Silber

    - Anlegen eines Online-Gamer-Profils

    - Zugang zum Xbox Live Marktplatz

    - Teilnahme am Sprach- und Text-Messaging

    - Gespräche mit Freunden über Sprach-Chat

    - Empfang von Video-Botschaften von Gold-Mitgliedern

    - Zugang zu Massive(ly) Multiplayer Online Games (es können zusätzliche Gebühren anfallen)

    Xbox Live Gold

    - Kostenpflichtiger Service-Level

    - Alle Features des Silber-Levels und zusätzlich:

    - Multiplayer-Games online spielen

    - Video-Chat

    - Online Multiplayer-Wettbewerbe

    - Teilnahme an exklusiven Xbox Live Online-Programmen, etwa “Game with Fame”, “Play and Win” sowie Prime- Time-Aktivitäten

    Xbox Live Marktplatz. Der Xbox Live Marktplatz stellt eine Art Online-Shop dar, in dem Spieler neue Game-Trailer, Demos, Erweiterungen, neue Spiel-Levels, Maps, Waffen, Fahrzeuge, Skins und weitere Inhalte on demand herunterladen können. Der Xbox Live Marktplatz steht allen Anwendern offen, die ihre Xbox 360-Konsole an eine Breitband-Internetverbindung angeschlossen und ein Xbox Live-Konto erstellt haben.

    Überall verfügbarer Sprach-Chat. Der Nutzer kann jetzt immer und überall mit Freunden plaudern – ganz gleich, wie er seine Xbox 360 nutzt und unabhängig von der Abonnementsstufe. Er muss nicht mehr länger das gleiche Game spielen wie sein Gesprächspartner oder an derselben Game-Session teilnehmen, um zu kommunizieren; er kann zum Beispiel ein beliebiges Game spielen, während sich ein Freund einen Film ansieht.

    Deutlich verbesserte Spielerprofile. Auf Xbox Live verfügt jedes Mitglied über ein eigenes Spielerprofil, das sich aus Vorlieben, Erfolgen und der individuellen Online-Persönlichkeit zusammensetzt. Angefangen bei der Entscheidung, ob die Person, die gerade eine Chat-Anfrage geschickt hat, es wert ist, in die Freundesliste aufgenommen zu werden, bis hin zur Erstellung von Online-Matches zwischen Spielern, die über einen vergleichbaren Hintergrund sowie ähnliche Präferenzen und Fähigkeiten verfügen – das Spielerprofil kann für alle Xbox Live-Aktivitäten genutzt werden. Folgende Elemente sind in einem Spielerprofil enthalten:

    Gamer Card. Mit ihr ist der schnelle Blick in die Spielstatistik eines Freundes oder eines Spielers möglich, der den Nutzer gerade zu einem Multiplayer-Match herausgefordert hat. Wie ein Personalausweis bietet die Gamer Card einen Überblick über die Daten anderer Nutzer von Xbox Live: Gamertag, Gamertile, Gamerzone, Erfolge, Reputation und Gamerscore. Gamer Cards erleichtern die direkte Kontaktaufnahme mit Spielern, deren Fähigkeiten, Interessen und Lebensstile sich ähneln. Außerdem kann der Gamer anderen Spielern seine Erfolge und erzielten Gesamtpunkte präsentieren.

    Gamerscore. Die Gesamtpunkte erlauben es dem Nutzer, schnell unterschiedliche Spielerprofile zu vergleichen.

    Reputation. Eine Bewertung, die von der Community vergeben wird. Sie zeigt an, wie der Anwender von anderen Spielern eingeschätzt wird – in etwa wie eine Xbox Live-Version des eBay-Bewertungsprofils.

    Gamerzone. Die Gamerzone bietet dem Spieler die Möglichkeit, sein Nutzerprofil zu definieren. Es besteht die Wahl zwischen „R&R”, für alle Spieler, die sich ohne übermäßigen Leistungsdruck auf Xbox Live aufhalten wollen; “Pro”, für alle, die sich knallhart mit anderen messen und unter allen Umständen gewinnen wollen; „Underground“, für alle, die eine alternative Zugangsweise zu Spielen bevorzugen; und „Familie“, für alle, die sicherstellen wollen, dass die Umgebung, in der sie spielen, kindgerecht ist.

    Achievements. Sowohl offline als auch online kann der Spieler in allen Xbox 360-Games Erfolge und Auszeichnungen sammeln, um Fortschritt, Fähigkeiten und Leistung transparent zu machen. Erringt der Spieler Erfolge online, kann er das Erreichte mit Freunden vergleichen oder neuen Freunden als Beweis seines Könnens vorzeigen. „Achievements” ist eine völlig neue Art, die eigenen Erfolge für sich sprechen zu lassen.

    Intelligente Matchorganisation. Unter Einbeziehung der Profildaten sowie Standort, Reputation, Gamerscore und Gamerzone hilft das automatische Matchgenerierungssystem (Match Making) von Xbox Live dabei, Kontakt zu genau den Gamern aufzunehmen, mit denen man spielen will.

    Feedback. Xbox Live-Mitgliedern, die den Online-Gaming-Service über Xbox 360 nutzen, steht mit Feedback eine ausgezeichnete Funktion zur Verfügung, um erwünschte und unliebsame Spielpartner voneinander zu trennen und zu entscheiden, wie häufig der Spieler künftig mit anderen Gamern verbunden wird. Erteilt ein Spieler einem anderen Gamer eins gutes Feedback, werden regelmäßig Matches zwischen den beiden Anwendern stattfinden, sobald beide zur gleichen Zeit online sind. Vergibt der Spieler hingegen ein schlechtes Feedback, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass beide Gamer noch einmal online miteinander spielen werden.

    Benutzerschutz und Sicherheit. Die neuen, intelligenten Schutz- und Sicherheitsfeatures der Xbox 360 helfen Eltern dabei, die Spielerfahrungen ihrer Kinder, ob online oder offline, zu kontrollieren. Die Eltern bestimmen, ob Kinder online spielen und mit wem sie spielen dürfen. Zusätzlich dazu ist eine Funktion vorhanden, mit deren Hilfe Eltern Xbox 360 für Spiele mit bestimmten Alterseinstufungen sperren können.

    Xbox Live Service: Xbox Live ist und bleibt der unangefochtene Spitzenreiter in Sachen Online-Gaming und -Entertainment — es ist die weltweit erste globale, in sich abgeschlossene Online-Videospiele-Plattform. Zudem verbindet Xbox Live schnell und einfach Freunde auf der ganzen Welt miteinander.

    Mehr als 85 Breitband-Provider in 24 Ländern bieten bereits Dienste an, die als “Xbox kompatibel” zertifiziert sind. Das “Xbox kompatibel”-Programm hilft Spielern dabei, Breitbandangebote und Hardware zu finden, die ihnen einen schnellen und problemlosen Zugang zu Xbox Live ermöglichen und es noch einfacher machen, Xbox Live zu genießen.

    Xbox Live bietet zukünftig die einzige umfassende, in sich abgeschlossene High-Performance Online-Videospiele-Plattform, die ganz ohne lästige Kabel auskommt. Der Xbox 360 Wireless Network Adapter verfügt über eine einfache Setup-Funktion, die den Adapter auf bequeme Weise auf das vorhandene Netzwerk abstimmt. Für zuverlässige Sicherheit sorgt die exklusive Xbox-Benutzeroberfläche. Erstklassige Sicherheits-Features, inklusive Wired Equivalent Privacy-Verschlüsselung, helfen, das drahtlose Netzwerk sicherer zu machen.

    Verfügbarkeit: Xbox Live ist ein weltweiter Online-Gaming-Service, der derzeit in folgenden 24 Ländern erhältlich ist: Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Irland, Italien, Japan, Kanada, Südkorea, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan und USA.

    Xbox Live, basierend auf dem Xbox 360 System, wird zeitgleich zum Launch der Xbox 360 in Europa, Japan und Nordamerika zum Weihnachtsgeschäft 2005 verfügbar sein.

    Anforderungen: Um Xbox Live auf der Xbox 360 erleben zu können, ist ein Xbox 360-System sowie eine Breitband-Internetverbindung zwingend erforderlich.


    quelle : Microsoft-Pressemeldung

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    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

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