DSL mit 16 MBit/s von debitel und QSC

  • DSL mit 16 MBit/s von debitel und QSC

    ADSL2+-Produkt für Privatkunden samt VoIP-Anschluss geplant
    Debitel will künftig DSL-Anschlüsse mit bis zu 16 MBit/s anbieten und arbeitet dabei mit QSC zusammen. Das Angebot soll sich in erster Linie an Privatkunden richten, auf ADSL2+ basieren und auch mit einem VoIP-Angebot (Voice over IP) gekoppelt werden.

    QSC will dazu je nach Nachfrage das eigene Netz sowohl in der Fläche als auch technisch ausbauen. Die erste ausgebaute Region ist Düsseldorf. Derzeit wird dort die Vermarktung in Form von Pilottests vorbereitet.

    Dabei stellt QSC nicht nur die Anschlüsse bereit, sondern übernimmt auch als Carrier-to-Carrier den gesamten Datenverkehr der debitel-Kunden.

    "Dieser Vertrag mit dem größten Service Provider Deutschlands, der über mehr als 6.500 Vertriebspartner und über acht Millionen Bestandskunden in Deutschland verfügt, bietet uns große Chancen. Er erlaubt uns nicht nur, unsere Infrastruktur weiter auszulasten, sondern auch schneller als erwartet unser Netz mit dem neuesten Stand der Technik und in der Fläche auszubauen", zeigt sich Dr. Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender von QSC, erfreut. Auch seien weitere Kooperationen im Mobilfunkbereich für QSC-Geschäftskunden denkbar.

    signatur_sirandy.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!