Köln patzt nach Aufstiegsfeier

  • 2. FUSSBALL-BUNDESLIGA

    Köln patzt nach Aufstiegsfeier

    Im ersten Match nach dem feststehenden Aufstieg in die Bundesliga verlor der 1.FC Köln sein Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Eintracht aus Trier. Während Dynamo Dresden mit einem Erfolg die Klasse sichern konnte, steht Rot-Weiß Erfurt als erster Absteiger bereits fest.



    DPA
    Kampf in Köln: Triers Marijo Maric (l.) und Christian Lell im packenden Luftduell
    Hamburg - Das 1:0 (1:0) gegen Erzgebirge Aue bedeutete für Dynamo Dresden den siebten Sieg aus den letzten zehn Spielen. Mit nunmehr 43 Punkten ist der Traditionsverein auch rechnerisch gerettet.

    Vor 23.940 Zuschauern schoss Klemen Lavric in der 21. Minute das entscheidende Tor, für den slowenischen Nationalspieler war es bereits das 13. Saisontor. Dem Treffer vorausgegangen war ein Sololauf von Karsten Oswald, der von der Mittellinie aus sieben Gegenspieler stehen ließ, den Abpraller von Aues Keeper Tomasz Bobel verwandelte Lavric zum vielumjubelten 1:0.

    Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen steht Rot-Weiß Erfurt nach dem 0:2 (0:1) beim Karlruher SC als erster Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga fest. Mit sieben Punkten Rückstand auf den rettenden 14. Platz bleibt den Erfurtern lediglich die Hoffnung, dass der Einspruch gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts Erfolg hat. Dieser wandelte den 2:0-Sieg der Thüringer gegen die SpVgg Unterhaching wegen einer positiven Dopingprobe des Stürmers Senad Tiganj in eine 0:2-Niederlage um.

    Der KSC verbesserte sich hingegen nach dem zweiten Sieg in Serie auf den 14. Platz. Martin Stoll (6.) und Edmond Kapllani (46.) trafen vor 16.500 Zuschauern im Wildparkstadion für den ehemaligen Bundesligisten. In den letzten drei Jahren konnten sich die Badener jeweils erst am letzten Spieltag retten.

    Der 1.FC Köln hat ausgerechnet im vorletzten Heimspiel der Saison die erste Saison-Niederlage vor heimischen Publikum hinnehmen müssen. Gegner Eintracht Trier schöpfte durch das 2:1 (1:0) vor 49.000 Zuschauern hingegen neue Hoffnung im Abstiegskampf und liegt mit 38 Zählern auf dem 13. Platz und hat damit fünf Punkte Vorsprung vor Rot-Weiß Essen auf dem 15. Rang.

    Milorad Pekovic traf in der 41. Minute zur überraschenden Führung der Gäste, die Lukas Podolski mit seinem 21. Saisontor in der 69. Minute ausgleichen konnte. Fünf Minuten vor dem Spielende traf Nico Patschinski schließlich zum siegbringenden 2:1 für die Trierer. Der Bundesliga-Aufsteiger aus Köln ließ über weite Strecken die nötige Aggressivität vermissen und enttäuschte die eigenen Fans nach den Feierlichkeiten des letzten Montags.

    Quelle:http://www.spiegel.de

    signatur_george.jpg

  • War gestern im Stadion und hab mir das angetan (wie auch bei den letzten 6 Heimspielen...)
    ES WAR GRAUENHAFT...

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Ist natürlich schwer sich neu zu motivieren, wenn die Anspannung abgefallen ist.
    Ich freu mich sehr für Kölle!

    Podolski wird heute Abend Gast im Sportstudio sein.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!