Sauerkraut: (Oma's Hardcorevariante)

  • 1 Kg. Sauerkraut (Ich bevorzuge das vom Metzger. Auch nicht viel teurer als eine Dose.)
    250 Gr. Durchwachsenen Speck
    4-6 Mettwuerste
    30 Gr. Schweineschmalz
    3 Grosse Zwiebeln
    2 x Lorbeerblatt
    1 Handvoll Wachholderbeeren
    Pfeffer (Nach Bedarf)
    Salz (Nach Bedarf)

    In der 28er Gusseisenpfanne den gewuerfelten Speck und die Zwiebeln goldbraun anbraten. (Grosser Topf geht auch.)
    Das Sauerkraut hinzugeben. (Ich mag es sauer, und nehme es so, wie es vom Metzger kommt. Wer mag kann es ausdruecken, kurz in heissem Wasser abkochen, oder waschen). Gut verruehren, und das Sauerkraut leicht anduensten, bis es anfaengt braun zu werden. Ca. 1/4 bis 1/2 Liter Wasser und das Schmalz dazugeben. Jetzt die Lorbeerblaetter, Wachholderbeeren, Salz und Pfeffer dazu. Die Mettwuerste mit einer Gabel anstechen, und in das Kraut legen. Deckel drauf, und ca. 20 - 30 minuten bei kleiner Hitze duensten lassen. Zwischenduch mal ruehren. Wers mag, kann waehrend des Kochvorgangs noch Kuemmel und/oder einen Schuss trockenen Weisswein dazugeben.

    Dazu passt das gute alte Pueh oder Salzkartoffeln.

    Nach dem Essen ist der Genuss eines guten Wodkas zu empfehlen :)

  • :crzy: ich bin einer von den verwöhnten Pennern die immer Spinat und Saukraut abgelehnt haben, ebenso wie Linsen etc... =)

    Eine gute Beschreibung nur futtere ich es ned so gerne - mal 3 voten =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hmm Hmm Hmm probieren geht ja über studieren aber das lass ich lieber mal und steig beim letzten Punkt ein :brdrk:

    Zitat

    Nach dem Essen ist der Genuss eines guten Wodkas zu empfehlen :)

    in dem sinne :brdrk:

    :grmn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!