Admin-Rechte für bestimmte Programme einräumen unter eingeschränktem Userkonto-wie?

  • Hy Leute!

    Da ich im Internet wg. dem ganzen Viren und dem ganzem Gewürm immer unter einem eingeschränktem Benutzerkonto arbeite laufen natürlich nicht alle Programme reibungslos.

    So kann ich z.B. beim Emulator ScummVM keine Savegames mehr anlegen.

    Nun hörte ich, daß es unter Windows wohl ein Tool on board gibt, mit dem ich bestimmten Programmen volle Admin Rechte einräumen kann.

    Weiß jemand zufällig, wie ich dieses Programm aufrufen kann per Start/Ausführen?

    Danke im voraus!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • du kannst bei windows 2000 über den eigenschaten dialog einer verknüpfung einstellen unter welchem account das programm gestartet werden soll

    unter windows xp (und auch unter 2k) kann man das dos command "runas" benutzen.
    einfach mal in die eingabeaufforderung, runas eingeben und du siehst eine ausführliche erklärung.
    der kreativität sind dann keine grenzen gesetzt: starre .bat datei als verknüpfungs-ersatz, parameter abfrage zum programm start mit gesetzten path variablen, usw.


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Hoi Tie

    Du kannst auch mal unter 'Ausführen:'
    folgendes eingeben.

    control userpasswords2

    Damit hast du auch einige Möglichkeiten
    User Konten zu ändern,bzw Rechte zu
    erweitern usw.


    Cheers

    @JACKI:hny-2:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!