Trotz Anlegerprotesten: Telekom schluckt T-Online

  • Gegen den erbitterten Protest von Kleinanlegern hat der Großaktionär Telekom die Wiedereingliederung des Internetanbieters T-Online in den Mutterkonzern durchgedrückt. Bei der Abstimmung auf der Hauptversammlung in Hannover hatten die Kleinaktionäre am Freitagabend mit ihrem Nein keine Chance gegen die Telekom, die 90 Prozent der Aktien hält. Aktionärsvereinigungen hatten zuvor wegen des aus ihrer Sicht zu niedrigen Umtauschverhältnisses aber Widerspruch zu Protokoll gegeben.

    Damit können sie in den kommenden vier Wochen mit einer Anfechtungsklage gerichtlich gegen die Verschmelzung vorgehen. Die Chancen werden von Experten aber als wenig erfolgversprechend angesehen. Geplant sind zudem so genannte Spruchstellenverfahren zur Überprüfung des Umtauschverhältnisses. Von möglichen Klagen ist das Wirksamwerden der Verschmelzung und die Rücknahme von T-Online vom Kurszettel abhängig. Die Deutsche Telekom will ihre Tochterfirma rückwirkend zum 1. Januar 2005 in einem neuen Geschäftsfeld Breitband/Festnetz zusammenfassen.

    Im Zuge der Wiedereingliederung sollen die T-Online-Aktionäre für einen Anteilsschein 0,52 T-Aktien erhalten. Dies entspricht einem Wert von rund 8 Euro. Vor fünf Jahren beim Börsengang hatte das Papier 27 Euro gekostet. Der Abstimmung vorausgegangen war eine zweitägige Marathonsitzung. In deren Verlauf ließ Aufsichtsratschef Kai-Uwe Ricke einen Kleinaktionär, der sich weigerte, das Rednerpult zu verlassen, von Polizisten aus dem Saal abführen. Zudem entzog er mehreren wütenden Aktionären das Wort. (dpa) (je/c't)


    Quelle:heise.online.de
    Link:http://www.heise.de/newsticker/meldung/59167

    Gr33ts

    @Jacki:chrz:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Tja - ist vielleicht besser so - jetzt müssen die nur noch günstiger werden und anstatt Leute zu entlassen, den Service verbessern!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Die scheißen auf Ihre Aktionäre, bis diese auf die Telekom scheißen...

    Sich ein volatiles Papier an einem Tiefpunkt einzuverleiben, sagte ja eigentlich auch bereits alles.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Die Telekotz weiß auch nicht was sie will jetzt wo T-Online gut da seht kann man sich seine Tochter wieder einverleiben um besser da zustehen ,ich bin nur froh das ich keine T-Aktien habe .

    signatur_ryder.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!