Bolognese Norditalienische Art

  • 3 Packungen passierte Tomaten a' 500 Gr. (Hier bevorzuge ich die von Lidl. Sehr fruchtig)
    1 Kilo Hackfleisch Halb/halb
    Sehr viele Zwiebeln (Ich nehme immer 4 grosse oder 8 kleine. Keine Gemuesezwiebeln, denn die sind geschmacklich zu schlapp)
    1 Ei
    Knoblauchzehen (Nach Bedarf)
    Thymian (Wenn moeglich frisch)
    Basilikum (Wenn moeglich frisch)
    Rosenpaprika (Nach Bedarf)
    Oregano (Nach Bedarf)
    Schwarzer Pfeffer (Nach Bedarf)
    Salz (Nach Bedarf)

    In einem groesseren Topf, (Ich nehme immer die gute 28cm Gusseisenpfanne mit hohem Rand), die gehackten Zwiebeln in Margarine goldbraun anbraten. Wenn die Zwiebeln goldbraun sind, den Knoblauch (gepresst, oder kleingeschnitten),
    hinzugeben. Ca. 2-3 Minuten mitduensten lassen. Die Hitze zuruecknehmen, und die 3 Packen passierte Tomaten dazugeben. Die gehackten Kraeuter, Pfeffer, Salz und Paprika nach Geschmack dazugeben.
    Den Deckel drauf, und bei kleiner Hitze vor sich hinkochen lassen.
    Das Gehackte in eine Schuessel geben, das Ei dazu, mit Pfeffer und Salz wuerzen,(Auch hier gebe ich sehr klein geschnittenen Basilikum und Zwiebeln zu). Alles vermengen und 10 Minuten ziehen lassen. Jetzt aus dem Gehacktesteig kleine Baellchen formen, und in die koechelnde Sauce geben. Noch alles bei mittlerer Hitze aufkochen, und ca. 20 Minuten
    bei kleiner Hitze weiterkoecheln lassen.
    Ich esse das immer mit selbstgemachten Nudeln, oder den Dingern von Hilcona.

    Haut rein, gluecklich sein :)

  • das ist schon eine etwas höhere Art -- ma guggen, vieleicht kommt ja Ryder oder einer von euch vorbei, um mir das zu kochen. Ansich aber hört sich dieses ebenfalls recht lecker an =) :infn:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!