Altersfreigabe für Rennspiele ab 18

  • Letztes Jahr im Dezember hat Wolfgang Rose, Präsident vom "Auto Club Europa (ACE)" gefordert das Autorennspiele wie die 'Need for Speed' - Serie eine Alterseinstufung ab 18 Jahren bekommen.

    Begründung sei, dass diese Spiele die Risikobereitschaft der jüngerne Spieler auch im realen Leben beeinflussen würde.

    Hier der Bericht von Giga.de zu der Äußerung von W.Rose im letzten Dezember:
    Giga Bericht

    Im Februar 2005 wurden erste Entwürfe für die Umsetzung in nationales Recht , das Rennspiele mit "USK keine Jugendfreigabe" einzustufen sind, eingereicht.

    Heute wurden diese Gesetzesentwürfe verabschiedet. Kommende Rennspiele wie die Fortsetzungen der Need for Speed Reihe werden daher nur noch für volljährige Spieler zugänglich sein.


    quelle : Heise.de

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • ähem - also: Auto fahren darf man in Deutschland ab 18 - alle darunter dürfen doch gar nicht...hab ich da jetzt die Logik nicht verstanden, oder meint der, daß die Kiddys ab 15 mit ihren auf max. 30 km/h begrenzten Mopeds nicht so heizen sollen:wrd: , sondern lieber max. mit 6 km/h tuckern sollen - evt. besser mit 1nem, aber dann brauchen die auch schon wieder Stützräder, da die Dinger dann durch mangelde Beschleunigung einfach umkippen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!