• Hat man frueher so auf die Tastatur getippt, eine Hand und Mittelfinger? Oder zeigt er dem TI gerade den :fck: ? Dem Bild auf dem Monitor nach koennts schon ein Absturz sein :)

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Rehtsel
    das ist die vorstufe zum 2-finger-adler-such system:
    das 1-finger-arschloch-system ;)

    --Rehtsel--

    ^^ähm das mit dem Finger im Po gehört dann wohl doch eher in andere Gefilde...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Wie der Ti 99/4A so der User. ;)

    Die alte Ti Werbung der 80er war immer ein Brüller. Der Elefant...
    Da ist das hier regelrecht lahm.

    :tlt:Cheers:tlt:

    was kann man mit so einem ding eigentlich anfangen? frueher, als der mal im karstadt als restposten verkauft wurde, haette ich den fast geholt :) ganz nett aussehen tun sie ja...

    signatur_mfox.jpg

  • Sammeln! :) So wie ALiEN.

    Die Kiste war 1979 fertig, noch Jahre vor dem C64...
    (Einschaltbild: Copyright 1979)
    Hatte so 3MHz und einen eingebauten Lautsprecher.

    Auf dem Markt so um 1980 rum und der erste Pal TI für uns Euros kam ca erst 1981.

    Das nennt sich dann Logistik und Marketing. ;)

    Der Spaß kostete rund 2000 DM und wurde im Kaufhaus nicht übergeben, sondern bestellt. TI verschickte dann das Baby.

    Auch mußte eine "Genehmigung für Hochfrequenzgerät" beim örtlichen Fernmeldeamt eingeholt werden.

    Die Tastatur war der blanke Horror und schon nach einigen Monaten hat TI selbst den 99-4 Vogel mit der 99-4A Serie abgeschossen.

    So ab Mitte der Eighties war TI dann vom Computermarkt - nachvollziehbarer Weise verschwunden.

    Und die wissenschaftlichen Taschenrechner von TI waren HP immer unterlegen. ;)

    Nowadays entwirft und fertigt TI relativ erfolgreich Chips für den Mobilfunksektor.
    Die haben eine nette Tech-Schmiede z.B. in München und bezahlen ihre Dipl. Ings exorbitant gut. Habe kürzlich einen Kumpel an TI verloren. ;)

    Der hofft jetzt, sein auf Arbeit reduziertes "Leben" 5-10 Jahre durchzuhalten und dann noch nicht tot, aber reich zu sein.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^MFox
    lass doch mal ein bildchen von deinem museum sehen

    Es wäre nur der Eingangsbereich des Raumes zu erkennen, frag RoB! ;)

    Der Rest ist kubikmetertechnisch einfach sehr gut ausgenutzt.
    Du kennst doch Retro-Hardware-Tetris.

    Und zeig Du doch bitte mal r41d3r das Bild auf dem zu sehen ist, was der gealterte TI-User in der zweiten Hand hat.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien

    Und zeig Du doch bitte mal r41d3r das Bild auf dem zu sehen ist, was der gealterte TI-User in der zweiten Hand hat.

    ach, jetzt soll ich schon deine arbeit machen du faulsack? :)

    aber na gut, da wir badener so nette leute sind:

    na gut, er ist inzwischen schon ein bisschen gealtert, aber es ist immer noch der gleiche, ich schwoers! :)

    signatur_mfox.jpg

  • Klar !!! Das ist er.

    Danke - weil Du so nett bist, wir die Badenfrage gar nicht erst gestellt. ;)

    In der Draufsicht sieht er genau so aus und beim "1-finger-arschloch-system" dauern Listings schon mal was länger. :)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    ui, so was hat mal 2000 Mark gekostet?

    Und das nur für eine Bestellkarte aus Papier! ;)
    TI hat dann den Rechner erst verschickt...

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • oh Mannomann - aber ich muss Dir Recht geben - Du hattest schon mal gesagt, daß man in Relation gesehen heute mehr Rechen- und Speicherpower pro Währungseinheit bekommt, als seinerzeit - also für 2000 Euro bekommt man heute schon ein starkes Stück Technik...sogar mit Flachbildschirmchen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Habe bereits einen.

    Teuer ist eigentlich nur die OVP und guter Zustand. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    lies nochmal. laut seiner aussage, ist das ding nagelneu. also noch nie ausgepackt worden :)

    signatur_mfox.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!