Gerücht bewahrheitet sich:Asus GeForce 6800 Ultra DUAL kommt!

  • Quelle: computerbase

    Am Vorabend der morgen beginnenden CeBIT sind wir auf einem kleinen Rundgang auf dem Asus-Stand auf Bilder weiterer Dual-GeForce-6-Series Karten gestoßen, die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen.

    Zum einen wäre dies das Asus-Pendant zur Gigabyte 3D-1, eine duale GeForce 6600GT-Karte, und zum anderen das Grafikmonster schlechthin - eine GeForce 6800 Ultra mit zwei GPUs auf einem PCB.

    Laut Asus wird trotz der verbauten zwei nV45, erkennbar an dem auf dem GPU-Träger verbauten Bridge-Chip, die Karte zunächst mit 256 MB pro GPU gebaut, aber auch eine 512-MB-Version (pro GPU!) möglich sein, die dann insgesamt 1024 MB VRAM auf dem PCB tragen wird. Ob dafür allerdings anstelle der nV45-Chips nV48-GPUs nötig sein werden, konnte noch nicht geklärt werden.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich hätte ja schon Bock auf so'n Teil, aber erstens bräuchte ich bei meinem System alleine für die Grafikkarte ein eigenes Netzteil und zweitens möchte ich gar nicht wissen was die Karte kosten wird ... ich meine 600€ wie im Falle einer "normalen" 6800 Ultra sind ja schon absolut abgedreht für ein einziges PC-Bauteil ... aber die wie ich schätzen würde 1200€ für so ein MONSTER sind jawohl dekadent :ysmn:


    zum vergrößern Bilder anklicken

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • ich hatte mir vor zwei jahren oder so die groesste geforce3 gekauft, die es gab und dafuer knappe 600euronen hingelegt. ich glaube mich zu erinnern, dass nichtmal ein halbes jahr spaeter die 4er serie rauskam und meine karte ziemlich schnell ziemlich wenig wert war. das war mir eine lehre :)

    signatur_mfox.jpg

  • man sollte sich immer nur die aktuelle Mittelklasse kaufen-sprich atm die GeForce 6600 oder 6600 GT (nvidia's Ausrutscher mit der 5600er Serie vergessen wir mal großzügig), wobei ich die 30 Euro für die GT Version schon empfehlen würde-dann holt sich halt 1 1/2 Jahre später die nächste Mainstreamkarte-dann ärgert man sich nicht, wenn der 600 Euro Bolide ein Jahr später von den neuen Mainstreams in die Tasche gesteckt wird...

    ATI-Fans sollten die X700 Pro oder die kleinste neue X800 (ohne Zusätze) kaufen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^MFox
    ich hatte mir vor zwei jahren oder so die groesste geforce3 gekauft, die es gab und dafuer knappe 600euronen hingelegt. ich glaube mich zu erinnern, dass nichtmal ein halbes jahr spaeter die 4er serie rauskam und meine karte ziemlich schnell ziemlich wenig wert war. das war mir eine lehre :)

    Da gebe ich dir Recht, einen PC primär zum Zocken bzw. als Zocksystem zu kaufen - mach ich eh nicht mehr, ich zocke auf X-Box + PS2, und emulieren macht ja auch Spass,

    Wozu ne Ultra 3D Karte, wenn´s doch Win-UAE gibt =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Trotzdem-mehr als 300 Euro sollte eine Graka nicht kosten-eher wie gesagt 200 max.-12 Monate später gibt's eh die neue Generation, es lohnt einfach nicht-und mal ehrlich: 1024x768 pixel reichen-wer's braucht: gut: dann halt 1280x xyz, aber das schafft eine modifizierte GeForce 6600 Gt auch-und wenn Spiele kommen, die mehr Leistung brauchen und die neuen Feature's nutzen, dann gibt's spätesten 2 Monate später die neue Generation-es kommt z.B. erst diesen Monat neue Entwicklertools von nVidia für die Shader 3 und die techn. Referenz als Buch gibt es auch erst jetzt...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!