Toll Collect freut sich über ausländische Interessenten am Maut-System

  • Das Toll-Collect-Konsortium rechnet damit, sein in Deutschland weitgehend erfolgreich gestartetes LKW-Mautsystem bald auch ins Ausland zu verkaufen. Dies berichtet die Tageszeitung "Die Welt" in ihrer Ausgabe vom heutigen Samstag. Konrad Reiss, Vorstandschef der Telekom-Tochter T-Systems und zugleich Aufsichtsratsvorsitzender von Toll Collect, vermeldete stolz, es gebe bereits "eine Reihe von Interessenten" und ergänzte: "Auf Regierungen scheint unser Mautsystem eine große Faszination auszuüben." [Blocked Ads]

    Unterdessen ist T-Systems bei der Vergabe der geplanten britischen Lkw-Maut einen Schritt weiter gekommen: Neben zwei Mitbewerbern sei das Unternehmen von der britischen Regierung als bevorzugter Bieter für den Bereich Datenerfassung benannt worden, sagte ein T-Systems-Sprecher am gestrigen Freitag in Frankfurt. Für den zur Debatte stehenden Bereich ist nach offiziellen Angaben aus England auch Siemens im Rennen – somit hat auch der Münchner Konzern den Status eines bevorzugten Bieters.

    Zur weiteren Ausrichtung von T-Systems sagte Reiss, die für Firmenkunden zuständige Tochter der Deutschen Telekom wolle Vertrieb und Service neu ausrichten, um Kunden zurückzugewinnen. Außerdem habe das Unternehmen seine Preise gesenkt. Ein weiterer Personalabbau sei 2005 nicht vorgesehen – man wolle vielmehr "mit der vorhandenen Mannschaft wachsen".

    mhh wieso hat's dann nicht sofort funktioniert ...:bghh:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!