[Gonzo Jornalist] - Journalist Hunter S. Thompson - Selbstmord - Papst vergreift sich

  • Los Angeles (AFP) - Der US-Schriftsteller und Journalist Hunter S. Thompson hat Selbstmord begangen. Der 67-jährige habe sich allem Anschein nach am Sonntag in seinem Haus in Woodley Creek im US-Bundesstaat Colorado erschossen, sagte eine Behördensprecherin des Landkreises Pitkin County. Weitere Angaben zum Tod des Schriftstellers, den manche Kritiker zu den bedeutendsten US-Autoren des 20. Jahrhunderts rechnen, wollte die Sprecherin zunächst nicht machen.

    Thompson schuf mit scharf formulierter Gesellschaftskritik im Grenzbereich zwischen Journalismus und literarischer Fiktion einen eigenen Stil, der als "Gonzo-Journalismus" bekannt wurde. Seinen bekanntesten Roman veröffentlichte er 1971: "Fear and Loathing in Las Vegas" (deutscher Titel: "Angst und Schrecken in Las Vegas"), der mit Johnny Depp in der Hauptrolle verfilmt wurde.

    Fünf Jahre zuvor war er durch sein Buch "Hell's Angels" bekannt geworden, in dem er seine Beziehung zu der damals weithin gefürchteten Rockergruppe schildert.

    Sehr sehr bedauernswert - der Film war echt super, wenn auch total abgefahren und der Knabe war bestimmt auch ne "Old-Sk00l" Legende, auf seine Art und Weise....

    ----------

    Empörung über den Papst - Kirchenoberhaupt sieht angeblich Parallelen zwischen Holocaust und Abtreibung


    Berlin (ddp). Papst Johannes Paul II. hat mit einem angeblichen Vergleich von Holocaust und Abtreibung Empörung in Deutschland ausgelöst. Der Vergleich entstammt Medienberichten zufolge dem neuen Papst-Buch «Erinnerung und Identität - Gespräche an der Schwelle zwischen den Jahrtausenden», das am Mittwoch weltweit erscheinen soll. Entschiedene Kritik kam vom Zentralrat der Juden in Deutschland, den Grünen und der FDP.

    Medienberichten zufolge rückt das Kirchenoberhaupt in seinem fünften Buch, das in Deutschland bei der Augsburger «Weltbild»-Verlagsgruppe erscheint, Abtreibungen in die Nähe des Holocaust. Die Vernichtung von Juden habe aufgehört, die legale Vernichtung ungeborenen menschlichen Lebens bestehe jedoch fort, heiße es in dem Werk.

    Der Präsident des Zentralrates, Paul Spiegel, sagte, die «Spitze der katholischen Kirche» habe nicht begriffen, «dass es einen gewaltigen Unterschied gibt zwischen einem fabrikmäßigen Völkermord und dem, was Frauen mit ihrem Körper tun».

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hunter S. Thompson: Ruhe sanft, hast uns feine Sachen beschert - Danke!
    Überall Fledermäuse...

    The Pope : Na Alter, mächtig senil was ? Macht nix, hast ja mit Franzl Beckenbauer einen Kumpel...

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!