VIA bietet Updateservice für Spiele an

  • Dass für Spiele mitunter massenhaft Patches erscheinen, ist heutzutage leider keine Seltenheit mehr, jedoch stressig für Spieler, die nicht gewillt sind täglich nach neuen Updates Ausschau zu halten. Abhilfe möchte VIA schaffen, die seit neuestem einen Updateservice für Spiele anbieten.

    VIA - ansonsten wohl eher für Chipsätze und Prozessoren bekannt - taufte dieses Tool auf den Namen Grease Monkey. Dieser katalogisiert alle installierten Spiele und sucht dazu die entsprechenden Patches im Internet und bietet sie zum Download an. Des Weiteren spricht man seitens VIA davon, den Download-Service auf Zusätze wie beispielsweise Filme, Karten oder Modifikationen zu den jeweiligen Spielen auszuweiten. Damit würde man ein umfassendes Downloadangebot anbieten, dass Spielern die zu meist lästige Suche nach den Files im Internet erspart.

    Aktuell werden bereits rund 1200 Spiele unterstützt, jedoch beschränkt sich das Angebot bisher auf englischsprachige Titel. Die Unterstützung für lokalisierte Versionen ist aber in Planung. Der Client ist unter den Betriebssystemen Windows 98, Me, 2000 und XP lauffähig. Bei ihm handelt es sich jedoch lediglich um eine Testversion, die nach 30 Tagen abläuft. Möchte man das Angebot weiterhin nutzen, ist eine jährliche Zahlung von 14,95 US-Dollar fällig.

    ^^Anm.: Da versucht VIA wohl wieder in die Gunst der Gamer zu kommen, denn seit dem nForce 2 und vor allem dem 3 und jetzt 4 mit seiner Verfügbarkeit, toller Southbridge und PCI-E hat VIA ordentlich Kunden verloren...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Is ja auch endgeil - das man Spiele die 3 Jahre alt sind auf nem neuen PC nicht spielen kann.... solange das so is, scheiß ich auf den PC als primäre Zockerkiste, wie so viele es inzwischen tun, denn viele wollen gerne ihre Classics gamen und dann.... ERROR, Direct-X und und und, da lob ich mir doch die X-Box ! oder PSx oder sonst eine Konsole !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ist nur zu Befürchten: eine 3 Jahre alte PS2 läuft auch oft nicht mehr...

    Ich bin nicht in der Materie, aber habe Infos, wonach die Quote der Ausfälle deaströs! sein soll. Gerade auch die nicht erfaßter, nach Ablauf der Garantie ausgefallener oder nicht eingereichter Konsolen aus vielen Gründen während der Garantie.

    Zeitweise ist jede 2-3 bei Ebay angetotene PS2 defekt.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Ist nur zu Befürchten: eine 3 Jahre alte PS2 läuft auch oft nicht mehr...

    Ich bin nicht in der Materie, aber habe Infos, wonach die Quote der Ausfälle deaströs! sein soll. Gerade auch die nicht erfaßter, nach Ablauf der Garantie ausgefallener oder nicht eingereichter Konsolen aus vielen Gründen während der Garantie.

    Zeitweise ist jede 2-3 bei Ebay angetotene PS2 defekt.

    :tlt:Cheers:tlt:

    ^^als Händler bestätige ich diese Aussage von Dir hiermit mal offiziell!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Lassen sich die Fehler zu einem hohen Prozentsatz auf die gleichen Quellen zurückführen?

    Z.B. die Leseeinheit?

    Viele PS2 lesen wohl nur noch beim X-ten Versuch oder nur noch wenn sie hochkant stehen...

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • es sind meistens folgende Defekte:

    1. Defekt an der Leseeinheit (Elektronik): Laser, Umwandlerchips, Laserschlitten, Regelelektronik, Spannungsversorgung

    2. Defekt am Laufwerk (Mechanik): Motor, Schubladenmotor, Schublade selber

    3. Lüfterausfälle

    4. Defekte durch interne Spannungsspitzen an sämtlichen IC's


    Sony gewährt selber nur noch eine halbjährige Garantie dem Händler gegenüber (die wissen warum...)-vorher betrug sie 1 Jahr.

    Der Kunde hat lediglich das gesetzl. Gewährleistungsrecht (wird oft mit Garantie verwechselt, welche eine freiwillige Serviceleistung des Herstellers ist und an bestimmte Bedingungen gebunden sein kann), von 2 Jahren-allerdings dreht sich die Beweislast eines schon bei Kauf vorhandenem Defektes nach 6 Monaten negativ für den Kunden um, so daß er bei einem unkulantem Händler oder einem, der sich solche nicht leisten kann, erst durch ein teures Gutachten seinen Anspruch geltend machen kann...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!