China schließt 12.500 Internet-Cafés

  • (Jo) China ist besorgt um seine Jugend. Was könnten diese Massen anstellen, wenn sie im Internet von der großen weiten Welt beeinflusst und verdorben würden?! Peking ließ deshalb allein in den letzten drei Monaten des Jahres 2004 12.500 Internet-Cafés schließen - ein Ende ist noch nicht in Sicht.


    Es gehe darum, "ein sicheres Umfeld für junge Menschen in China zu schaffen", so die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. Die geschlossenen Cafés lagen zum größten Teil in der Nähe von Schulen.

    In China sind 87 Millionen Menschen online. Die Provider sind verpflichtet, eine Software zu installieren, so dass Internetseiten mit pornografischen oder anderen subversiven Inhalten geblockt werden.

    quelle
    giga.de

    gr€€tz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • Das I-net ist wohl kein Platz des "Himmlischen Friedens".

    China ist ja so besorgt.

    In China sterben beispielsweise jährlich 8000 Menschen auf Grund unsicherer Arbeitsbedingungen im Bergbau, das sind 80% aller Bergbautodesfälle weltweit.

    China ist ja so besorgt.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Und die Schwachköpfe haben Atomraketen - da is leider nix mit "Gerechtigkeit ins Land bringen" wie in gewissen anderen Ländern....

    Was lerne ich daraus, haltet Länder wie den Iran und Syrien atomtechnisch an einer engen Leine - sonst geht´s uns irgendwann mal dreckig ! und bevor da unten sowas durch die Gegend rollt, sollen lieber die Ami´s einmaschieren... die sind zwar auch nicht viel besser, aber wenigstens nur zum Teil scheinheilig...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    So schmeckt eine sozialistische Volksrepublik.

    :tlt:Cheers:tlt:


    Mit Sozialismus hat das leider nichts zu tun ,es gibt und gab nie ein Land auf diesem Planeten das sozialistisch regiert wurde (auch wenn's im Namen des Landes steht) ,es ist immer der Staatskapitalismus gewesen der von diesen Ländern (z.B. UdSSR ;Cuba ;Nord-Korea ;VR-China usw...) praktiziert wurde (d.h. alles gehört dem Staat und den fetten Parteibonzen) .

    Ich bin mal gespannt wie lange China sich noch so abschotten kann und hoffe nicht das die lieben Investoren aus dem "ach so imperialistischem Westen" irgend wann eine böse Überraschung mit ihrem neuen lieblings Handelspartner China erleben :muha: .

    signatur_ryder.jpg

  • Das mit dem Sozialismus und dem real existierenden Sozialismus ist ein philosophisches Problem. ;)

    Und wie sagte einst Ferris Bueller in "Ferris Macht Blau" 1986 ?

    "Ich glaube kein "ismus" ist gut" :)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!