• Auch Microsoft's nächste Konsole ist im Anmarsch und nach und nach kommen auch hier weitere Details ans Tageslicht. So sollen, aktuellen Meldungen zu Folge, alle Xbox 2 Spiele zwingend Live Aware unterstützen und die Filmwiedergabe soll wahrscheinlich auf dem WM9-Format basieren. Ein eingebauter MP3/WMA Player macht die Konsole dann auch zum Multimediacenter. Statt wie Sony auf das neue Blu-Ray Format zu setzen, das Datenträger mit bis zu 50GB anbietet, wird die Konsole wohl 7GB Dual Layer DVDs nutzen. Eine Festplatte ist hingegen nur als optionales Zubehör gedacht und soll nicht mehr zur festen Ausstattung gehören.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich finde Microsoft hätte eigenständig schon mehr aus der Box machen können-eine Mediacenteroberfläche, die natürlich nicht nur Microsofts Audio- und Videoformate abspielen kann, hätten der Box sicherlich auch den Weg in manches Video- und Audiophilenwohnzimmer gebracht...so kam halt die Modderscene dran-man hätte auch an den Netzwerk oder Controllerport (sind ja USB-Anschlüsse nur mit anderen Steckern) gut und gerne eine externe TV-Karte zur Videoaufnahme anbringen können-mitsamt der Festplatte wäre dann die Box schon ab Werk DAS Multimedia Home Theater System schlechthin gewesen-okay, das Design hätten sie dann noch einmal, wie es Sony mit der PSone und two gemacht hat, überarbeiten müssen und den lüfter leiser machen aber sonst wäre die Box genial und preisgünstig dafür-tja Microsoft-die PC's erobern das Wohnzimmer und ihr kommt jetzt erst mit der MediaCenter Edition-haut mal rein oder lasst es lieber dem süßem Tux-der hat auch Potenzial ;)

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!