Doom 3: Auferstehung des Bösen und Xbox-Version

  • Es gibt Neuigkeiten für alle Doom 3-Fans! Unter dem Titel "Ressurrection of Evil" (Auferstehung des Bösen) soll im April ein Add-On erscheinen, welches "die blutigsten Kämpfe" mit sich bringen soll. Eine Doom 3-Version für die Xbox soll zeitgleich erscheinen.

    "Ressurrection of Evil" spielt zwei Jahre nach der originalen Doom 3 Geschichte in einer vergessenen UAC-Marsbasis (und natürlich in der Hölle). Mit von der Partie sind neue Waffen (aber auch alte Bekannte wie die doppelläufige Schrotflinte), neue Gegner und neue Puzzles. Außerdem hat man die Möglichkeit, die Zeit zu verlangsamen.

    Doom 3 für die Xbox bringt gleich mehrere Features mit sich. Neben einem Breitbild-Modus bietet die Xbox-Version auch eine 480p-Auflösung - etwas für Besitzer von Projektoren. Die Unterstützung für Xbox Live ist natürlich ebenfalls gegeben - und das sogar mit einem Zwei-Spieler Kooperationsmodus, den sich viele von Haus aus auch in der PC-Variante erhofft hatten. Eine Sammler-Edition für die XBox bringt zusätzlich noch Ultimate Doom und Doom 2 auf die Spielekonsole - ebenfalls zu zweit im Kooperations-Modus oder zu viert im bekannten Deathmatch.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Doom in Variationen ist wie Techno, das verläßt uns wohl nie wieder. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    ^^hey nix gegen Techno-naja, aber DOOM ist nun einmal der Inbegriff für 3D-Innovation-obwohl diese Ehre meiner Meinung nach eigentlich dem gutem, altem Wolfenstein gebührt (und ich meine nicht Return to Castle Wolfenstein)-falls das Original noch jemand kennt-war das erste Game von id-Soft...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Onkel AMI kennt es noch wie so viele Hier, habs sogar Anfang 2000 nochmals auf meinem alten Firmenrechner in den Pausen gezoggt, und den bösen Adolf am Ende wieder mal den Arsch geburnt....

    Return to Castle Wolfenstein war neben der Quake Serie eines meiner Lieblingsgames von ID Soft, Doom 3 hab ich auf Sandman´s PC gesehen, die Grafik ist geil, die Innovation hält sich selber in Grenzen, aber wieder einmal ist es ein Kracher Spiel und eigentlich muss ich´s wohl auf für die X-Box dann wohl haben =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • jaja, das liebe wolfenstein... frechheit mit dem coop modus ;(
    warum nur bei der xbox grrrrrrrrr
    najo... aber eins muss ich sagen, doom hat mcih ein wenig enttäuscht.
    nette grafik, nette story, aber getriggerte monster... also bitte.
    bin durch ein wzei levels so durch ohne einen schuss und ohne die munition zu nehmen... das fand ich schon reichlich dämlich!!

    gr€€tz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • Achtung! You will be now taken to Castle Wolfenstein.

    So so, nach Wolfenstein (Muse) gab es also weitere 3D Shooter... ;)

    Habe es damals (ca.1981/82) erst auf einem Apple II, dann auf Atari und dann auf dem allmighty C64 kennengelernt.

    :tlt:Cheers:tlt:

    EVER GET OUT ALIVE!

    signatur_alien.jpg

  • hehe, ich hab als kleines Kind-zocken durfte ich es erst einmal nicht-auf einem rulenden Intel 286 mit 2 MB RAM gesehen...das Game bewies damals, das 3D auch auf dem IBM-PC möglich ist...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ...ist schon komisch wenn man bedenkt, das wir mit aufgemotzten 386ern arbeiten heutzutage...wenn schon alle Busse durch serielle Punkt zu Punkt-Verbindungen und Busse durch flexible Tunnelverbindungen a la Hypertransport etc. erneuert werden, sollte vielleicht auch das x86-Design mal grundlegend erneuert werden-man kann ja einen Fall Back Kompatibilitätsmodus einbauen-bei 65nm und wohl abzusehendem Quadrocoredesigns wohl nicht allzu schwer...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Solange etwas Potential hat, finde ich, kann man ruhig dran rumschrauben.

    Die X86 Basis beherrschen die Hardwarebauer inzwischen wenigstens. ;)
    Ich will erst etwas auf dem Schreibtisch benutzen, wenn es kein Experiment mehr ist.


    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Solange etwas Potential hat, finde ich, kann man ruhig dran rumschrauben.

    Die X86 Basis beherrschen die Hardwarebauer inzwischen wenigstens. ;)
    Ich will erst etwas auf dem Schreibtisch benutzen, wenn es kein Experiment mehr ist.


    :tlt:Cheers:tlt:

    ^^in der heutigen Zeit leider gang und gebe-siehe Windows-da wird seit bald 20 Jahren dran rumgedoktort...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Stimmt, gibt es ja wirklich schon ewig. ;)

    Windows 1.0 kam 1983 als Erweiterung zu MS-DOS.
    Bei uns in Deutschland ging es erst ab ca. 1990 rund für Windows.

    Und inzwischen finde es auch stabil. :)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!