AMD: Kommt der Dual-Core früher als geplant?

  • Laut einer Meldung von ZDNet hat AMDs CEO Hector Ruiz entsprechende Andeutungen auf der Analystenkonferenz von Sun gemacht, die auf einen vorgezogenen Launchtermin der Dual-Core-Prozessoren, wie dem Toledo hinweisen. "Offiziell möchten wir irgendwann im Sommer damit auf den Markt kommen. Manchmal passiert aber unvorhersehbares und das Ergebnis ist besser als erwartet", so Ruiz.

    So ganz wundern würde dieser Schritt nicht. Schließlich sind erste Samples seit Monaten fertig, im letzten Monat bekamen Server-Mainboardhersteller Dual-Core-Samples des Opterons zugeschickt und wenig später konnte man den Toledo auf der Consumer Electronis Show 2005 sogar lauffähig auf einem ASUS A8N-SLI Deluxe bewundern. Und das Prestige, als erster Prozessorhersteller x86-Dual-Core-Prozessoren releasen zu können, dürfte auch nicht gerade gering sein...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • hmmm, von Dual Core werden aber wohl hauptsächlich erst einmal nur wenige Programme profitieren, da ja erst einmal alte und neue Programme für das "Zweikerndesign" compiliert werden müssen-zudem denke ich, daß die Dualcores bei AMD erst einmal nur als sündhaft teurer FX und bei Intel halt als Extreme Edition kommen werden...Mitte/Ende 2006 wird dann wohl auch der normale, erschwingliche Desktopprozzy als Dualcore laufen und in der Servern vielleicht schon Quadcores-obwohl-gibt's da nicht schon was von Ratiopharm- äh IBM mit mehreren Kernen am Start?!?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!