Sozialstaat: DSL-Tarif für Hartz-IV-Empfänger

  • Das Sozialstaatsprinzip ist bekanntlich in unserem Grundgesetz verankert. Doch beinhaltet dieses auch die Bereitstellung
    eines kostengünstigen DSL-Internetzugangs? Wenn es nach dem Provider Faventia geht schon, denn dieser möchte zumindest allen
    Arbeitslosengeld-2-Empfängern etwas Gutes tun.

    Geschickter Marketinggag oder von Wohlfahrt getriebenes Unternehmertum? Fakt ist, dass das Unternehmen seit Kurzem einen
    speziellen DSL-Tarif anbietet, der besonders auf die Bedürfnisse von Arbeitslosen eingehen soll. So bietet Faventia den Kunden dieses
    Tarifs - in Anlehnung an die Nomenklatur des Hartz-4-Konzepts - vier Gigabyte Freivolumen pro Monat ohne zeitliche
    Begrenzung - und das ganze kostenlos. Jedes weitere umgesetzte MB wird mit 0,7 Cent berechnet. Ebenfalls inkludiert ist eine
    Mailadresse mit dazugehörigem Postfach.

    Da Faventia nur den Tarif bereitstellt, bedarf es weiterhin eines T-DSL-Anschluss der T-Com, der natürlich mit weiteren Kosten zu
    Buche schlägt. Ferner gilt der Tarif für alle aktuell angebotenen Geschwindigkeitsvarianten der T-Com. Um Betrügern
    schon im Vorfeld den Nährboden zu entreißen, muss bei der Anmeldung eine gültige Arbeitslosengeld-2-Bescheinigung per Fax mit
    eingereicht werden. Faventia kommentiert den eigenen Tarif übrigens lakonisch mit den Worten: „Dieser Tarif ist genau richtig für
    ausgiebige Job-Recherchen im Internet!“.

    signatur_george.jpg

  • Ach Alien, die Herren Politiker dürfen doch alles kostenlos - auch Leitungen gelegt bekommen und bestimmt sogar auch noch verlegen....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Ach Alien, die Herren Politiker dürfen doch alles kostenlos - auch Leitungen gelegt bekommen und bestimmt sogar auch noch verlegen....

    ^^grrrrr-allein dieses Wort: Politiker...eigentlich sollen sie unserem Staat und zum Wohle unserers Volkes dienen-ich möchte bitte auch sofort Politiker im Bundestag sein und alles geschenkt bekommen-aber dann wäre ich ja auch nicht besser...:ohno:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!