Eis der Westantarktis schmilzt schneller als gedacht

  • London (dpa) - Die Schmelze der westantarktischen Eisdecke hat nach Angaben britischer Forscher schneller eingesetzt als bisher gedacht. Die Eisdecke verliere im Jahr 250 Kubikkilometer Eis, sagte Professor Chris Rapley, Leiter eines britischen Forschungsprojekts zur Antarktis, auf einer Klimakonferenz in der englischen Stadt Exeter.

    «Die bisherige Ansicht war die, dass die westantarktische Eisdecke nicht vor 2100 zusammenbrechen wird. Diese Beurteilung müssen wir ändern», wurde Rapley am Mittwoch von der Zeitung «The Daily Telegraph» zitiert. Der Anstieg des Meeresspiegel jedes Jahr um zwei Millimeter, werde zu mindestens 15 Prozent durch das Schmelzen der Eisdecke westlich des Südpols verursacht.

    Vor vier Jahren war ein Expertengremium der Vereinten Nationen zu dem Schluss gekommen, dass die Eisdecke in den nächsten hundert Jahren wohl nicht bedroht sei. Die Antarktis sei ein «schlafender Riese», schrieben die UN-Experten. Doch Rapley warnte nun, man müsse wohl eher von einem «erwachten Riesen» sprechen. Ob die Schmelze auf die Klimaerwärmung zurückgehe, könne man noch nicht sagen.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Ja schande-wir kriegen unsere Welt schon kaputt:agr-1:

    die Menschheit bringt eine Klimaveränderung in 100 Jahren zusatnde, wofür die Natur 10.000 braucht-tolle Wurst...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Yo, dann braucht man nicht mehr bis zum Sommer warten, bis die holde Weiblichkeit sich entblößt!

    Und im Sommer müssen wir dann wahrscheinliche alle irgendwelche Anzüge tragen, damit wir nicht mit Krebsgeschwüren übersät ausm Freibad kommen ;)

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Freibad setzt irgendwie Wasser voraus. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    darum werden die nächsten Kriege in Europa geführt werden...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • So lang nur wir ne Umweltpolitik fahren und Nationen wie China und Amerika die Umwelt mit CO2 polluten... Amerika ist wunderbar! [We need more tsunamis!]

    "Nur weil Du nicht paranoid bist heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!