• Warez: Polizei nimmt Download-Portal vom Netz

    Im Zusammenhang mit einer illegalen Download-Plattform haben Ermittler in einer bundesweiten Aktion Privatwohnungen und Büros durchsucht. Sieben Verdächtige sollen mit der Seite xxx.bockwurst.dl.am gegen das Urheberrecht verstoßen haben, wie das Landeskriminalamt Sachsen und die Staatsanwaltschaft Görlitz am Mittwoch mitteilten.

    Den Angaben zufolge handelt es sich dabei um eines der größten illegalen Internet-Portale für Anwendungs-Software, so genannte Warez, in Deutschland. Die Seite wurde mittlerweile abgeschaltet.

    Der Administrator und Gründer der Website, ein 18-Jähriger aus Mecklenburg-Vorpommern, hat über das Internet-Angebot laut Ermittler mehr als 20.000 Euro Gewinn erzielt. Der Schaden für Inhaber der Urheberrechte an den Programmen übersteige diesen Betrag um ein Vielfaches. Gegen den Mann läuft ein Ermittlungsverfahren.

    Anzahl der Strafverfahren noch offen
    Insgesamt wurden seit 26. Januar bundesweit 19 Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen. Dabei wurden in Räumen von Beschuldigten sowie in Büros von beteiligten Providern und Werbepartnern Computer, Datenträger, Akten und Kontoauszüge beschlagnahmt.

    Laut Landeskriminalamt sind vermutlich auch zahlreiche ausländische Provider verwickelt. Die Nutzer des Internet-Angebots haben sich wegen der Erstellung von Raubkopien strafbar gemacht. Die Auswertung des beschlagnahmten Materials soll ergeben, gegen wie viele Personen Verfahren eingeleitet werden. (ddp)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Uiuiui - ich hörte von dieser Sache bereits, auch andere deutsche Unternehmen sind betroffen, die eigentlich nur Banner Werbung geschaltet haben - und ned genau wussten, was eigentlich in der Würstchenbude abging....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Tja, manche merkens echt nicht... Nach der Hochnahme der "FTPwelt.com" hätten Betreiber solcher Sites eigentlich mal ein bischen kürzer treten sollen....

    Soweit ich weiß, haben die Boardadmins jedoch vorher das ganze Board gelöscht. Mal abwarten, was da jetzt noch kommt!

  • Es sei denn, die Daten wurden verschlüsselt übertragen-obwohl, wen die ja einen Client haben, kann man ja anhand der Protokolle sehen, wer da geleecht hat...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    Es sei denn, die Daten wurden verschlüsselt übertragen-obwohl, wen die ja einen Client haben, kann man ja anhand der Protokolle sehen, wer da geleecht hat...

    Wenn die es drauf hätten, würden die so ein Hirnlosenprojekt gar nicht betreiben denke ich.
    Da haben über Monate verdeckte Ermittler Warez gesaugt und dokumentiert.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!