Sendung "Highscore" after Radwar Party

  • Wer kann sich noch an die Sendung "Highscore" erinnern, die in den achtzigern auf WDR lief?

    In einer Sendung, die nach einer Radwar-Party stattgefunden hat, war der damals "gefürchtete" Raubkopierer-Jäger Freiherr von Gravenreuth.

    Ich war damals auch in dieser Sendung, neben vielen anderen bekannten Szene-Gesichtern, wie z.B. Jeff Smart oder eben auch Leute von Radwar.

    Hat vielleicht noch irgendjemand eine Kopie zu Hause rumliegen, die man hier irgendwie uppen könnte? Das wär doch mal was feines, und echt "oldskool" ;)

    Vor einigen Jahren habe ich das Video auf irgend ner Olskool-Site gefunden, da hatte ich jedoch noch nicht die Möglichkeit, das runterzusaugen....

  • So weit ich weiß, hat der Jeff Smart eine, auch wird MWE ziemlich sicher eine haben.
    Jeff Smart kriegste übers TK.
    Sonst -ND aus dem TK anhauen, was es zu Sammeln gibt, hat der. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Der Kerl der eigentlich auch auf das letzte TRS Meeting kommen wollte =) ggf. ma Duke anhauen, vieleicht hat er sowas - aber nebst TRS findeste in TK auch die ganzen alten Sheriffs =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Kein Thema, hab das Video hier zu Hause....

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Japs Dem Kann ich nur Zustimmen
    Was unser Herr RYder Ausführte.

    Heut gibts leider nix mehr ädequates
    in den TV-Medien.

    Cheers

    @JAckI:ysmn:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • tja, es gab früher auf WDR-oder ARD??-zu meiner Kinderzeit (Kindergarten und Grundschule) mal ein freakiges Computermagazin in den 80ern-am Anfang kamm so eine computerstimme zu prä techno-Musik-war so ein 8-Bit Sound....naja-ich weiß gar nicht mehr wie die Sendung hieß aber außer Giga (Kinderkanal für Frühwichser-sorry) gibt es wirklich nix mehr...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    tja, es gab früher auf WDR-oder ARD??-zu meiner Kinderzeit (Kindergarten und Grundschule) mal ein freakiges Computermagazin in den 80ern-am Anfang kamm so eine computerstimme zu prä techno-Musik-war so ein 8-Bit Sound....naja-ich weiß gar nicht mehr wie die Sendung hieß aber außer Giga (Kinderkanal für Frühwichser-sorry) gibt es wirklich nix mehr...

    hm. das wirkt jetzt partei ergreifend, aber ich schaue seit ca. 4 jahren kein fernseh mehr, insofern gehöre ich gar keiner zielgruppe an, aber giga ist wenigstens ein schritt. in schritt in die richtige richtung. man kann nicht von heute auf morgen einen professionellen "it-sender" etablieren. man muss zuerst zuschauer gewinnen und sich einen marktanteil aufbauen. sowas geht leider nur mit entsprechendem programm, das darauf ausgelegt ist zapper zu gewinnen.
    wirkt dann billig und gibt dann ein "kinderkanal für frühwichser" bild, welches man auch nicht mehr wirklich schnell wegbekommt. aber man muss denen da den respekt entgegenbringen dass sie inzwischen das thema pc und umfeld fernsehtechnisch vermarkten konnten. sozusagen als pionierleistung in deutschland. hoffen wir dass noch andere das potential des marktes erkennen und es auch entsprechend andere sender gibt, u.a. dann "nischensender" die auf seriösität und fachwissen beruhen, nicht direkt auf einschaltquoten

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Das Fernsehen bietet alles was gefragt wird, also Einschaltquote bringt.

    Ich schaue sehr selten Fern, aber so wie ich manchmal in Giga hineinzappe, sehe ich keine Veränderung über die Zeit betrachtet.
    So wie MTV-mäßig flach Giga auch aufgezogen wird, kommt es auch an.
    Denke nicht, die haben überhaupt vor, tiefer und fundierter in anspruchsvolle Themen einzusteigen.
    Man beachte einfach die Moderatoren!

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Naja-die Zielgruppe dort sind ja auch eher jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 20 Jahre-wer hat auch sonst Zeit sich schon um 14 Uhr vor die Flimmerkiste zu setzen und dann bis 20.00 durchzuhalten-die etwas niveouvollere Sendung auf Giga, Giga Help, wurde ja vergangene Woche eingestellt-dort stellte man wenigstens auch einmal Hardware vor etc.-wenn auch natürlich sehr auf Gamer bezogen, denn was bringt mir ein Athlon FX oder P4 Extreme Edition, die schon so viel wie ein halbwegs schneller neu PC kosten...

    Der WDR-Computerclub war nicht schlecht-wenn auch seeehhhr altbacken und unpeppig (also langweilig aufgebaut), aber auch der ist ja glaube ich nicht mehr interessant und c't-TV auf Hessen 3 behandelt eigentlich nur die Themen, die im Magazin oder auf Heiseonline schon mal kamen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Der WDR-Computerclub war doch recht charmant, gerade was die Basteleien anging.

    :tlt:Cheers:tlt:

    Mit den beiden Kult Urgesteinen Olek und Bolek oder Siegfried und Roy,.....na wie nannten die sich, wobei dei Knaben selbst zur Hochzeit vom Amiga nahezu 0 über die Kiste gebracht hatten.....höchstens mal unter "Zwang"

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    tja, es gab früher auf WDR-oder ARD??-zu meiner Kinderzeit (Kindergarten und Grundschule) mal ein freakiges Computermagazin in den 80ern-am Anfang kamm so eine computerstimme zu prä techno-Musik-war so ein 8-Bit Sound....naja-ich weiß gar nicht mehr wie die Sendung hieß aber außer Giga (Kinderkanal für Frühwichser-sorry) gibt es wirklich nix mehr...

    Ich glaube das Computermagazin das Du meinst war "Computerzeit" und lief soweit ich mich er innern kann in der ARD ,aber lang lang ist's her :gmst: .

    http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=6739
    Die Sendung wurde von Claus Kruesken moderiert

    und dann gab es noch das ZDF mit der Computer-Corner
    http://www.wunschliste.de/links.pl?s=7227&nc=1&p=0
    Die Sendung wurde von Birgit Lechtermann und dem Computer-Guru Klaus Moeller moderiert .

    signatur_ryder.jpg

  • Hey Danke-mein Gott-da kommen Kindheitserinnerungen hoch-auch wenn ich damals natürlich einiges nicht verstanden habe-ich glaube es war erstere-Danke!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    tja, es gab früher auf WDR-oder ARD??-zu meiner Kinderzeit (Kindergarten und Grundschule) mal ein freakiges Computermagazin in den 80ern-am Anfang kamm so eine computerstimme zu prä techno-Musik-war so ein 8-Bit Sound....naja-ich weiß gar nicht mehr wie die Sendung hieß aber außer Giga (Kinderkanal für Frühwichser-sorry) gibt es wirklich nix mehr...

    die sendung hiess "computerzeit". die computerstimme hat das gleiche zu anfang der sendung geblubbert. und der moderator war irgend so ein mensch mit brille, der aehnlichkeiten mit chris huelsbeck hat ;)

    als dort damals der amiga vorgestellt wurde, hatte ich danach irgendwie gar keine lust mehr, mich an den c64 zu setzen.

    signatur_mfox.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!