Alternative zu QWERTZ(QWERTY)-Tastaturen-lustige Idee oder völliger Schwachsinn?!?!

  • New Standard Keyboards präsentiert eine neue Generation alphabetisch geordneter Tastaturen.

    Die Neuanordnung der Tasten soll Vorteile in Punkto Bedienbarkeit gegenüber dem bewährten QWERTZ-Standard bieten.

    New Standard Keyboards nennt dabei vor allem folgende Vorteile:

    "A Keyboard Designed for Any User

    The New Standard Keyboard offers several major benefits in ease of learning and use. Computer users “hunt and peck” because touch-typing on a QWERTY is challenging. Many current keyboards are only variations of the QWERTY standard aimed at small, specialized market segments. The New Standard Keyboard has been designed for everyone."

    Sieben Vorteile gegenüber QWERTZ(QWERTY)-Tastaturen

    * Buchstaben kann man ganz einfach finden
    * Tasten sind nach der natürlichen Bewegung der Finger angeordnet
    * Alle Tasten können aus der Standard Position erreicht werden
    * Tippe Shiftzeichen mit einer Hand
    * Integrierte Edit Tasten
    * Smaller footprint
    * Weniger Tasten zu lernen (nur 53)

    Ob dieses Anordnungs-Prinzip sich tatsächlich zu einer ernstzunehmenden Alternative entwickelt, wird die Zukunft zeigen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ist mir zu klein und vor allem zu bunt.
    Ich bleibe bei QWERTZ ;)

    So ein seit den frühen Eighties antrainiertes 7,5 Finger Suchsystem kann einen schnellen Anschlag die Minute erreichen, der Umstellungen eh unnötig macht. :)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Jap, ich tippe z.B mindestens genauso schnell - wie ne durchschnitts Tippse aus einer Anwaltskanzlei ( erwiesen... ) danke - F18 Interceptor und Gunship 2000, danke auch an AmigaBASIC - durch Euch war ich gezwungen das so gut zu können =)))

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!