Duke Nukem als Mod für Half-Life 2

  • Fanprojekt versucht Demo bzw. Episode 1 des Spiels auf Source-Engine umzusetzen
    Laut der Half-Life-2-Fansite HL2World.com versucht sich "omega552003" an einer Umsetzung des zotigen Shooter-Klassikers Duke Nukem 3D auf die hinter Half-Life 2 steckende Source-Engine. DukeNukem: Source wird allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen nicht das vollständige Spiel abbilden, sondern nur ein Mini-Mod werden.

    Duke Nukem 3D erschien 1996 und war nach zwei Duke-Nukem-Jump&Run-Spielen der erste 3D-Titel der Serie. Omega552003 zufolge wird das Mini-Mod nur den Umfang der Demo und somit der Episode 1 des Spiels haben, um rechtliche Probleme zu vermeiden. Den Quellcode von Duke Nukem 3D hatte Entwickler 3DRealms bereits im April 2003 unter der GPL freigegeben.

    HL2World.com zufolge ist DukeNuken: Source erst zu 10 Prozent fertig, soll sich aber schnell entwickeln. Auf der Homepage von omega552003 finden sich ein paar Infos zu den Plänen sowie eine Bitte um Unterstützung durch Programmierer, erste Screenshots liegen auf HL2World.com vor. Die erste Ankündigung des Mods findet sich im Forum von HL2World.

    Also ich finde das ne GEILE IDEE

    signatur_george.jpg

  • so ist es doch leider immer... die wollen ja duke nukem 4 ever vermarkten ;)
    das ich nicht lache... ich muss sagen, ich finds echt schade...
    nebenbei.. gibs schon gute Mods zu HL2 sowas wie Gunman zu HL1 Zeiten??
    Ich brauch mal wieder was zum zoggern *g*

    signatur_george.jpg

  • Duke Nukem war damals echt der Kracher, geile Grafik, Zoten überall und jeder Gegner hatte immer doppelt soviele Organe und Augen wenn er explodierte... herrlich...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!