Bungie bannt gezielt Cheater von Xbox Live

  • Bungie's Weekly Update ist eine konstante Quelle für Neuigkeiten rund um Halo2 und Xbox Live. Diese Woche holt Bungie den Bann-Hammer raus - und das im wörtlichsten Sinne des Wortes.

    Nach Aussage von Bungie wurden am gestrigen Tag tausende von Xbox Live Spielern zum Teil temporär, zum Teil permanent vom Service ausgeschlossen. Und diesmal ging es zur Abwechslung nicht um die Hexenjagd auf gemoddete Konsolen, sondern um den handverlesenen Ausschluss von mogelnden, fluchenden und rassistischen Spielverderbern.

    Diejenigen, die von diesem Hammer getroffen wurden, so Bungie, wissen, warum. Da geht es nicht um Kleinigkeiten wie z.B. das Ausnutzen eines Glitches, um an bestimmte Objekte zu kommen. Und Bungie kündigt bereits an, dass dies nicht die letzte Aktion gegen Cheater und zur Aufrechterhaltung eines fairen Spielesystems bleiben wird. So soll bereits ein universelleres, permanentes System in Arbeit sein, das solche Spielverderber in Zukunft automatisch auf Distanz hält.

    Die Auswahl der gebannten Spieler scheint auf verschiedenen Kriterien zu beruhen. Unter anderem soll auch das Feedback der anderen Spieler eine wesentliche Rolle gespielt haben. Auch der Umgangston in der Lobby wurde berücksichtigt.

    Bungie ruft die ehrlichen Spieler ausdrücklich dazu auf, die Feedback-Funktion zu nutzen. "Sie funktioniert, zwar langsam, aber sicher."

    "Rassismus? Der ist besonders abstoßend, und ihr sollt wissen, dass er häufig vorkommt und oft gemeldet wird. Wenn du einer dieser primitiven Höhlenbewohner ("slack-jawed troglydytes" ist schwer zu übersetzen, A.d.R.) bist, der Rassismus als Hauptform seines Umgangstones verwendet, wirst du diesen Satz wahrscheinlich überhaupt nicht verstehen. Aber merk dir, dass du deinen wertlosen, widerlichen Müll für dich behältst. Niemand will hören, wie bescheuert du bist."

    Dieses Zitat gibt bereits einen Eindruck davon, wie ernst es den Leuten von Bungie mit dieser Maßnahme ist. Der Original-Artikel ist durchaus lesenswert, zeigt er doch die echte Betroffenheit über dieses Thema.

    quelle : Bungie - Weekly What's Update

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Naja... alles hat seine Grenzen, aber echt lobenswert von Bungie - das Sie sich so um die Spieler mühen --- Helo-2 ist auch tierisch geil, besonders im 2 Player Cooperative Mode hatte ich erst letzte Woche das Vergnügen gehabt !

    Respekt an die Macher eines grossartigen Games !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!