• Gerücht: Microsoft habe den Hauptprozessor der Xbox Next beim US-Patentamt angemeldet

    Quelle: Das US-Patentamt (über Team Xbox)

    Die offizielle Version: „Zu diesem Zeitpunkt sprechen wir schlicht und einfach nicht über die nächste Generation.“ – MS-Repräsentant

    Was wir hörten: Obwohl sich MS immer noch strikt weigert, Informationen zu ihrer nächsten Konsolengeneration preiszugeben, wurde Team Xbox darauf aufmerksam, dass das Unternehmen ein Patent für ein „methodisches System für parallele Ausführung von Datenverarbeitungs / -erstellungs Aufgaben“ angemeldet hat.

    Das Diagramm des Systems sieht dem Diagramm der Xbox Next CPU, das angeblich im letzten April „gestohlen“ wurde, auffallend ähnlich.

    Team Xbox fand weitere Belege dafür, dass das Patent mit der Nummer xxxxxxxxxxx, angemeldet am 30.12. 2004 wahrscheinlich die Xbox Next betrifft in der Beschreibung der Arbeitsweise des Systems, welche so gut wie identisch mit der Methodenbeschreibung, die XY und YZ kürzlich in einem Interview gaben. Die Methode wird parallelgeschaltete Prozessoren und von MS bereitgestellte Middleware nutzen, um sich wiederholende, dreidimensionale Umgebungsobjekte wie Bäume zu erzeugen, was den Entwicklern erlauben würde, sich verstärkt auf Gameplay und Story zu konzentrieren. Team Xbox sah dies als Beweis für die Verbindung zwischen dem Patent und der Xbox Next an. Aber hätten sie sich die Patentbeschreibung genauer angeschaut, hätten sie todsichere Beweise gefunden, dass dies der Fall ist. Dort stand, schwarz auf weiß in der Hintergrundbeschreibung des Patents,, wie dass System die „Schwierigkeiten mit denen Spieleentwickler konfrontiert werden“ angeht.

    Untersektion 4 dieser Beschreibung handelt explizit von Konsolen, erklärend wie das patentierte System „große Datenmengen zwischen den Prozessorelementen der Spielekonsole“ (Wortlaut) übertragen wird.

    Also, sollte MS nicht vorhaben, eine extrem überarbeitete Version der jetzigen Xbox auf dem Markt zu platzieren, zeigt dieses Patent, was das Herz der nächsten Konsolengeneration Microsofts sein wird.

    Wahr oder unwahr? – Wahr

    quelle : XBOX-Scene.com

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Ich baue darauf - das Microsoft keine Scheiße baut und die neue X-Box wieder ein "must have" wird, alleine schon ( in Verbindung mit diversen Chips ) zusätzliche Funktionen machen die Büchse einfach nur - endgeil !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Naja-MS selber entwickelt die Hardware ja nicht alleine-ATI und IBM sind ja für Grafik und CPU zuständig-ich denke auch einmal, daß ATI den Chipsatz beisteuern wird...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!