CES: PC-Laufwerk für CD, DVD und Blu-ray in der zweiten Jahreshälfte

  • Drei Tage vor der offiziellen Eröffnung der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas legt Philips schon los: Die Niederländer haben für die wichtigste amerikanische Unterhaltungselektronik-Messe eine Präsentation des Kombilaufwerksprototypen für CD, DVD und Blu-ray Disc angekündigt. Details zu dem OPU81 genannten Gerät, das nach Angaben des Unternehmens über ein Dreifach-Pickup mit rotem, infrarotem und blau-violettem Laser verfügen soll, gab Philips bislang noch nicht bekannt, es soll aber in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.


    Cheers

    @Jack:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • und wird bestimmt sauteuer werden...

    verbesserten Kopierschutz bringen bzw. diese nicht mehr überlisten können und unterstützt HD-DVD nicht...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Hmmm... Multiformat-Laufwerke sind ja ansich nicht schlecht ,nur wäre es schön damit noch etwas zu warten ,bis sich das eine oder andere Format richtig durchgesetzt hat (HD-DVD oder Blue-Ray Disc) ,oder steht uns jetzt wieder ein Formatwirrwar ins Haus wie zur einführung der wiederbeschreibbaren DVD (...DVD-RAM ;DVD-RW und DVD+RW) ???

    PS:Wenn ich mich noch recht entsinne hatte Damals ein führendes Videomagazin (...die Zeitschrift Video) die DVD-RAM-Technologie führ so zukunftsweisend bezeichnet ,nun das hat Pansonic/Matsushita gründlich versaut ,ich nutze die DVD-RAM's immer noch als PC-Backupmedium nur als Videospeicher sind sie aus mangelnder Komptibilität (falls mann keine DVD-Player von Panasonic besitzt) nicht zu gebrauchen ,im PC-Bereich kann man auf die Multiformat-Laufwerke von LG gut zurückgreifen ,falls man kein original Panasonic haben will .

    signatur_ryder.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Wer diese Multifunktions-Tech dann gleich kauft, wird nicht nur durch den Preis bestraft.
    Sondern noch auch durch Multiproblems.

    :tlt:Cheers:tlt:

    ^^wie wahr, wie wahr - erinnert ihr Euch noch an die ersten sündhaft teuren DVD-Brenner?Entweder + oder - , und heute gibt es kaum noch Firmwareupdates, so daß die kaum noch Rohlinge richtig beschreiben können...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!