[Übles Problem] - Verknallt in SID Sounds...

  • Hallo Freunde,

    Wollte euch davon in Kenntnis setzen, das die wochenlange Zeit mit dem C-64 Emu mich zum Liebhaber von SID Sounds nun vollen´s gemacht hat...

    Comic Backery will einfach ned aus meinem Kopf, Delta brennt sich auch gut fest und von Giana und Outrun will ich nicht anfangen zu reden, irgendwie ham´s einige Sounds auf dem good ol C-64 in sich,

    Fazit:
    Kacke, ich dachte ich wäre immun - aber nun hat mit der Brotkasten bei den Eiern gepackt !:infn: :hdbg:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Yo, die guten alten Sid`s haben eine magische Wirkung, auch auf mich... Du selbst warst doch nie auf dem C64 aktiv oder? Gerade die Intro-Sounds sind für mich wie eine Zeitmaschine, wenn ich den C64-Emu anwerfe...

  • Ich dachte immer, man kann SIDs nur mögen und verstehen, wenn man damit aufgewachsen ist.

    Wenn ich Leuten, die später an Computer kamen mal einige von meinen Lieblingen vorspiele, stoße ich idR auf Unverständnis. ;)

    *Sids rock da house*

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • naja-wer zumindest noch ein NES oder GameBoy der ersten Generation sein eigen nannte-der kann auch mit SIDS umgehen...denke ich mal, oder?!?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Ich dachte immer, man kann SIDs nur mögen und verstehen, wenn man damit aufgewachsen ist.

    Wenn ich Leuten, die später an Computer kamen mal einige von meinen Lieblingen vorspiele, stoße ich idR auf Unverständnis. ;)

    *Sids rock da house*

    :tlt:Cheers:tlt:


    Recht haben sie Herr @Alien.!!!:ysmn:

    ICh hatte auch die Ehre in dieser Zeit aufzuwachsen
    und mit einer der ersten C64 User zu sein.Als ich 1982
    mein ersten C64 erwarb,Hatte ich mich sofort in diese
    kleine Graue Kiste schmeichelhaft NAckenrolle genannt
    verliebt.Es war Liebe auf den ersten Blick.E können auch
    wirklich nur die jennigen dieses Gefühl nachempfinden
    die auch diese Zeit mitgemacht haben.Nun im NAchhinein
    kann ich nur sagen Leutz da hab ihr was verpasst.:fck:


    Cheers@all

    @JAckI:hny-2:



    Never Forget the GooD ol TimES:chrz: :chrz:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Yes, die 64er Zeit war wirklich einmalig, und niemand, der nicht dabei war, kann das beurteilen.

    Diese Art der Community gibt es heute gar nicht mehr, das ist auch der Grund, weshalb ich ständig auf Spurensuche bin, irgendwie vermisse ich das Gefühl, ein Teil von einer völlig neuen Bewegung gewesen zu sein! Da konnte auch meine Zeit in den Anfängen der Techno-Szene nicht mithalten, die fast das gleiche Gefühl vermittelt hat.

    Ich hatte damals eine Menge Kontakte, die aber leider nach und nach eingeschlafen sind. Mitte der Neunziger war ich noch bei ehemaligen Leuten von F4CG in Belgien. Und dann kamen die Frauen und mein neues Hobby das DJing, worüber ich das alles, bis vor ca. einem Jahr, vergessen habe.

    Mitlerweile sind die pals und mates von damals schon halb am Krückstock, umso mehr freut es mich, das es das Tristar-Board gibt, wo man sich austauschen kann!

    Keep on rockin!!!

  • Zitat

    Originally posted by Zadex
    Yes, die 64er Zeit war wirklich einmalig, und niemand, der nicht dabei war, kann das beurteilen.

    Diese Art der Community gibt es heute gar nicht mehr, das ist auch der Grund, weshalb ich ständig auf Spurensuche bin, irgendwie vermisse ich das Gefühl, ein Teil von einer völlig neuen Bewegung gewesen zu sein! Da konnte auch meine Zeit in den Anfängen der Techno-Szene nicht mithalten, die fast das gleiche Gefühl vermittelt hat.

    Ich hatte damals eine Menge Kontakte, die aber leider nach und nach eingeschlafen sind. Mitte der Neunziger war ich noch bei ehemaligen Leuten von F4CG in Belgien. Und dann kamen die Frauen und mein neues Hobby das DJing, worüber ich das alles, bis vor ca. einem Jahr, vergessen habe.

    Mitlerweile sind die pals und mates von damals schon halb am Krückstock, umso mehr freut es mich, das es das Tristar-Board gibt, wo man sich austauschen kann!

    Keep on rockin!!!


    ESI: "They`re legends, always remember. If u don`t know them, shut up and eat shit!"

    ?

    Das trifft es.

    Zadex aus der Donaldsoft (KGB), Dela Tristar Ecke ?

    :)

    Schön das die Tristarians Dich wiederhaben.

    Welcome im Tristar Board von meiner Seite.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Genau der. Delaware und Donaldsoft, noch damals KGB, waren eine meiner ersten Connects zur neuen Welt.

    Die haben mich zumindest in die Welt der Szene eingeführt, danach bin ich auf eigene Faust losgezogen, war unter anderem in der New Formula Crew (Später dann F4CG), Paramount und am Ende meiner Zeit in Tristar in der 64er Section.

    Ich war eigentlich immer nur Swapper, eine Zeitlang auch auf Solo-Pfaden, hatte aber immer die besten Connects z.B. Hotline, Strike Force, Mayhem / USA, Dominators, Beastie Boys, Danish Gold usw.

    Ich glaub so Anfang 90 hatte ich meinen Amiga, und auch direkt, durch meine 64er Leute, Kontakt zu Spreadpoint, Scoopex u.Co. Aber das war nur ein kurzes Gastspiel, da durch einen Wohnungsbrand mein Zimmer verwüstet wurde, und mit Ihm mein Amiga und sämtliche Unterlagen.... Aber zum Glück war da der größte Teil meiner früheren gesammelten Werke im Keller

  • NFC war wohl nach meiner Zeit auf dem C64.
    Ich war so seit 1986 auf dem Amiga und habe die C64 Sache spätestens ab 1988 nicht mehr aktiv betrieben.

    Der Amerikaner Fungus, damals F4CG, heute bei Nostalgia ist ein guter Freund von mir. Der programmiert immer noch Sachen auf den C64. ;) Old Love.

    http://nostalgia.c64.org/

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • JungZ - ich freu mich einfach, das es euch gibt, und irgendwie ist das hier der Schlüssel Back in Time, muss was dran sein - wenn so viele auf der Suche sind =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ich frag mich grad, an was sich die heutigen Jugendlichen in 20 Jahren mal erinnern werden. Die haben doch heute nix, was den Spirit so lange ueberdauert, wie wir frueher, oder sehe ich das falsch?

    Vermutlich werden sie mit Wehmut an alte Handyrechnungen zurueckdenken, an denen sie dann immer noch zahlen werden ;)

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Stardust
    Ich frag mich grad, an was sich die heutigen Jugendlichen in 20 Jahren mal erinnern werden. Die haben doch heute nix, was den Spirit so lange ueberdauert, wie wir frueher, oder sehe ich das falsch?

    Vermutlich werden sie mit Wehmut an alte Handyrechnungen zurueckdenken, an denen sie dann immer noch zahlen werden ;)

    ^^das mit den Handyrechnungen ist gut Stardust!!!

    ich denke, die werden sich mal an the all about ruling Tweety das Kücken and the bombastic besoffener Elch erinnern...

    obwohl ich ja selber nicht zu den älteren hier gehöre, kann selbst ich schon oft nix mehr mit der Klingeltongeneration anfangen...

    Übrigens @Stardust: kann es sein, daß Dein Nick auf die deutsche SciFi Romanserie Perry Rhodan anspielt?!?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER

    Übrigens @Stardust: kann es sein, daß Dein Nick auf die deutsche SciFi Romanserie Perry Rhodan anspielt?!?

    Ne, Perry Rhodan Fan war ich nie wirklich, das hoere ich grad zum ersten Mal. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich damals drauf kam, zu lange her ;)

    signatur_mfox.jpg

  • Um mal wieder aufs Thema zu kommen.... ;)
    Ich persönlich krieg von Galway's 'Parallax' NIEMALS genug.
    Als der das komponiert hat, muß der unter Drogen gestanden haben. Absolut krass!


    Allerdings nur in der UR-Version aufm C64.
    Dem ganzen Remix-Kram kann ich nichts abgewinnen....

    Gruß, duke!

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Rocking Galway und seine kick ass tunes!

    Parallax, Drogen - My grin is too big to measure right now.

    Das war auch meine Theorie, nur waren es nach meinem Geschmack too much drugs.
    Der hohe Ton des "bellenden, kleinen Hundes" :) tauchte ähnlich auch in Terra Cresta auf.
    So richtig drauf war der Martin G. dann wohl wieder später bei "Rastan".

    Meine Favos waren immer: Hyper Sports, der Ocean Loader, Yie Ar Kung Fu, Times Of Lore und Green Beret.

    Auch der Stuff den er für den BBC Micro gemacht hat war sehr geschmackvoll, auch wenn mir jetzt keine Namen einfallen.
    Ich denke, damit hat er vor dem C64 angefangen, aber eigentlich hat er immer einen C128D benutzt. :(

    Ich habe damals gelesen, er ist Depeche Mode, Thomas Dolby, Jean Michel Jarre und Tangerine Dream Fan. Good Boy!

    Und SID-Remixe bereiten mir idR echte Schmerzen. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!