[Gesammelte Nintendo News]

  • Nintendo: Multi-Media Handhelds :

    Nintendo plant für seine Handhelds Gameboy Advance, Gameboy Advance SP und das neue Ninento DS einen MPEG-4/MP3 Player zu veröffentlichten.

    Es handelt sich dabei um ein Modul mit dem Arbeitstitel "Play-Yan", welches vorausssichtlich 5000 Yen (ca. 36 Euro) kosten wird. Das Gerät wird in den Schacht des jeweiligen Handhelds gesteckt und danach ist das Abspielen und Wiedergeben von MP3-Titeln oder von MPEG-4 Filmen per SD-Karte möglich.

    "Jemand kann eine Fernsehsendung auf einer Memory Card aufnehmen und am nächsten Tag während der Fahrt zur Arbeit im Zug anschauen", erklärt dazu Nintendo Sprecher Yasuhiro Minagawa.

    Das "Play Yan"-Modul soll im Februar erscheinen, momentan gibt es aber keine Pläne es außerhalb Japans auf den Markt zu bringen.

    --------------

    Kurioses : Datenlogger für GB und GB-C :

    Datenlogger für den Nintendo Gameboy
    geschrieben von Romeo2XS

    Interessantes gibt es aus dem Dunstkreis des Zubehörsortiments für den Nintendo Gameboy zu berichten. ELV, ein Elektronik Versandhaus, bietet ein Modul an (welches auch als Bausatz geordert werden kann), mit dem der Handheld Spannungen bis 40V und Temperaturen von -10 bis 100 Grad Celsius erfassen, speichern und anzeigen kann.

    Die Aufzeichnungskapazität der Daten soll, laut Angaben von ELV, bis zu 500 Std. betragen. Danach können die gesammelten Daten grafisch und tabellarisch ausgewertet werden. Das Modul selber wird wie ein Game-Modul eingesteckt und vom Gameboy mit Strom versorgt. Über eine Schraubklemme lässt sich der Temperaturfühler bzw. der Anschluss für die Messspannung am Modul anschließen.

    Der Datenlogger für den Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advance ist ab sofort verfügbar und wird als Fertiggerät (ohne Gameboy) zum Preis von 29.95€ angeboten. Weitere Informationen gibt es auf der Produktseite von ELV, diese findet Ihr, wenn Ihr dem Link der Quellenangabe folgt.

    --------------

    Nintendo DS: Erfolgreicher als erwartet :

    Nintendos Ziel für das restliche Jahr war es, bis zum Jahresende 2004 rund 2 Millionen des neuen Handhelds Nintendo DS in den USA und Japan zu verkaufen. Doch diese Zahl wurde jetzt bereits erreicht und sogar überboten.

    Dies hat Nintendo selbst überrascht und hat deswegen haben die Japaner nochmals die Prognosen für 2004 korrigiert. Nach neuesten Hochrechnungen sollen heuer noch mehr als 2,8 Millionen Einheiten verkauft werden.

    --------------

    Monolith kündigt RPGs für den Nintendo DS an

    Kurz vor dem Erscheinen des Nintendo DS in Japan, wurden auf der japanischen Hompage nun bekannt, das Xenosaga und Baten Kaitos für den Nintendo DS portiert werden. Die Titel sind dort als Baten Kaitos DS und XenoSaga DS gelistet.

    Nun erscheinen beide Titel nicht exklusiv für eine Konsole, da es XenoSaga mit seinen zwei Teilen bisher nur für die PlayStation 2 gab und Baten Kaitos nur für den GameCube. Der Entwickler Monolith Software (Tochterfirma von Namco), der die genannten Games entwickelt hat, wird sich auch für die DS-Portierung zeichnen.

    --------------

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Sieht für mich nicht so aus, als würde "Wild Bill" kleines innovatives Nintendo und die anderen in diesem Markt vernichten können.
    Fein.

    :tlt:Cheers:tlt:

    Wollen wir das mal nicht hoffen - auch wenn die X-Box wie wir ja beide wissen, genial ist - ich will ned auf Klemptner und Igel verzichten...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Dieser Markt lebte schon immer genau so von den Innovationen, wie von der Hardware.
    Schön: Innovation ist nur bedingt zu kaufen.
    Der Klempner und er Igel waren so gesehen sehr innovativ. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • ... und auch der kleine Typ mit der grünen Mütze ist bisher durch derart qualitativ hochwertige Games gehüpft, sowas bekommt M$ in 10 Jahren noch nicht hin ...

    signatur_frankie.jpg
      
    I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand.
    My image is of agony, my servants rape the land.

  • Goil NFoS Herr Ami....


    Freue mich schon das Nindendo DS
    endlich mal in Händen zu halten.
    Obwohl ich großer Nintendo Jünger
    bin.Wird die nächste Konsole die
    ich erwerben werde,eine X-Box
    sein.:ysmn:


    Cheers@ Big -N-

    Greets

    @JackI:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Frankie
    ... und auch der kleine Typ mit der grünen Mütze ist bisher durch derart qualitativ hochwertige Games gehüpft, sowas bekommt M$ in 10 Jahren noch nicht hin ...

    Stimmt, aber wenn die wollen, kaufen die den kleinen Kerl mit der grünen Mütze einfach.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg


  • X-Box yes - tue das, aber eine 1.6(b) Revision! Und dann SmartXX V2.0 druff.

    Ich habe mich jetzt mehrere Tage mit dem Baby beschäftigt, kann Dir jederzeit gern bei allem helfen.
    Gerade habe ich mir XBox Scene Demos per Netzwerk drübergeschauffelt und angesehen. ;)

    Das Ding birgt einfach hardwaremäßig Brute Force for da future satt und ist extrem vielseitig einsetzbar.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!