Neues Hitachi-LG Laufwerk in XBoX

  • Microsoft verwendet seit kurzem ein neues DVD-Rom Laufwerk der Marke Hitachi-LG "H-L" in der XBoX, einige unter euch die schon die neueren XBoX Versionen 1.6/1.6b haben oder umgebaut haben werden das Laufwerk vielleicht schon gesehen haben.

    Das Hitachi-LG Laufwerk hat die Bezeichnung GDR-8050L und wurde im September 2004 hergestellt. Zu erkennen ist das Laufwerk an dem weißen Anschluss anstatt des üblichen gelben und die CD Lade sieht wie bei den THOMSON Laufwerken aus.

    Im Forum von "XBoX-Sezene" wurde berichtet, dass das Laufwerk ohne probleme DVD-+R, DVD-RW und CD-RW lesen kann, aber die meisten CD-R nicht erkennt.

    Jetzt wird nach einem PC Laufwerk gesucht das Hardware mäßig dem Hitache-LG der XBoX gleicht. Wenn ein solches PC Laufwerk vorhanden ist könnte dies eine günstige Alternative sein um das XBoX Laufwerk gegen ein PC Laufwerk zu tauschen das auch Original XBoX DVD's liest.


    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Also ich weiss das das samsung sehr beliebt ist da es wirklich fast jedes medium und jeden medien typ lessen kann (hatte bisher noch keine cd-r, dvd+r,dvd-r, cdrw die nicht ging)

    aber was die laufwerke so in ebay kosten kann ich dir nix sagen... meines hatte ich in der box schon drin ;)

    aber ich habe noch 2 original hdds (die 10gb) aus der xbox!

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Das mit Ebay war mehr eine Feststellung, lautes Denken...
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, die Dinger liegen bei Ebay bei 70 Euro.

    Was jeden, der um die Technik darin weiß, zum Schmunzeln bringt. ;)

    Du hattest original 2 HDs in einer XBox?

    Ob eine 8 oder 10GB HD drin ist, ist nicht einmal von der Revision abhängig.
    Selbst bei den 1.6 (b) gibt es 8er und 10er.
    Reine Glückssache.
    Die kleinen HDs würde ich liegen lassen, die bringen kein nennenswertes Geld aber können mal hilfreich sein. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!