Computerprobleme machen US-Fluggesellschaft zu schaffen

  • Die US-amerikanische Fluggesellschaft Comair hat gestern sämtliche für den ersten Weihnachtstag geplanten 1100 Flüge gestrichen. Als Ursache nennt das Unternehmen Computerprobleme. Diese werden sich auch auf den Flugverkehr am heutigen Sonntag und die kommenden Tage auswirken, teilt Comair mit, eine Tochtergesellschaft von Delta Airlines. Eine Schätzung über die Zahl der betroffenen Reisenden, die zum Beispiel nicht rechtzeitig zu Weihnachten bei ihren Verwandten angekommen sind, liegt nicht vor. An einem normalen Tag befördert die Fluggesellschaft etwa 30.000 Passagiere.

    Medienberichte geben an, das Computersystem im Comair-Rechenzentrum, das für den Einsatz der Besatzungen zuständig ist, sei durch Planungsänderungen überlastet worden, nachdem die Tage zuvor bereits einige Flüge wegen schlechten Wetters ausfallen mussten. Es gebe kein Backup-System. Ohne die Möglichkeit der Auskunft darüber, ob etwa ein Pilot die vorgeschriebene maximale Arbeitszeit erreicht hat, könne der Flugbetrieb aus Sicherheitsgründen nicht komplett wieder aufgenommen werden.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!