Schlacht um Mittelerde *Review*

  • Zu erst muss ich sagen, das ich doch recht Grafikverliebt bin was Gamez angeht, und ich grundsätzlich, wenn möglich, die "Bösen" spiele ;)

    Gameplay:
    Nun die Idee mit der Großen Landkarte wo man sich einzelnde Länderreien aussuchen, seine armeen dahin bewegen und dann darum kämpfen kann, find ich grundsätzlich gut. Allerdings läuft bei den eigentlichen Levels die KI des Gegners immer gleich ab, so das man, wenn man den "Dreh" raus hat, locker ein land nach dem anderen einsacken kann. Die KI des Spiels, geht mir dezent auf die nerven, da die meisten der einheiten NIX unternehmen wenn sie beschossen werden. Einzigste möglichkeit dies zuumgehen ist der Bewachen Modus, allerdings ist der nur für ein kleines gebiet und sobald gegner von ausserhalb dieses gebietes angreifen, passiert wieder nix. Die Sprachausgabe ist zumteil gut geworden, zumindest gehen einen die einheiten sounds nich so schnell aufm Keks wie bei manch anderen Spielen. ALLERDINGS: Die Sounds sind zum teil nicht mit den Bewegungen synchron.

    Grafik:
    Verwendet wurde die GFX Engine "Sage" die auch bei C&C Generals zum einsatz kam. Diese wurde angeblich aufgemotzt. Also ich muss bei ner FX 5950 Ultra schon die Details auf Ultra Hoch setzen damit es schön aussieht und nicht nur komische flecken die sich bewegen. Die GFX Engine frisst ausserdem viel zu viel ressourcen, wenn man so 1500 einheiten hat, geht die geschwindigkeit des spiels auf Zeitlupe runter. Meine Meinung ist, für das Spiel hätten die schon ne bessere Engine nehmen können, gibt genug die zig mal mehr leisten als die "Sage" Engine.

    Fazit:
    Für HdR-Fans ist das Game ein muss, alle anderen sollten sich das 2 mal überlegen, das game zukaufen, ICH werde es nicht tun sondern es nachher zur Videothek zurückbringen. Für zwischendurch ist das Game ganz ok, aber an einem Stück durchzocken ? ne danke, da empfehle ich doch lieber Armies of Exigo oder Siedler 5

    signatur_n3bulu5.jpg

  • Danke für den review... !!! :chrz:

    Habe Siedler 5 durchgezockt und muss sagen, ich find nicht schlecht....

    Werde mir das HDR Game auch mal ausleihen und testen... hoffe bei mir läuft das ein wenig schneller als bei Dir, ansonsten werd ich's auch gleich runterkippen :bghh:

    C'ya
    M@steR

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Tja, auf meiner Kiste läuft das wohl nicht mehr ohne ruckeln - sobald ich aufgerüstet habe, werde ich es auch einmal testen - danke für den Review!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • also nachdem ich nun ca 15 ländereeien erobert habe stehe ich nu vor ner 2. stadt und dabei steht, "erobern sie hier um die kampagne zugewinnen" na klasse.... noch ned mal halb mittelerde so erobert

    SCHEISS SPIEL 

    signatur_n3bulu5.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!