Turbo Cache auf GF 6200, oder welches Schweinderl hätten's denn gern ?

  • Der Preis der GF 6200 wird um die 100€ liegen, und ein halbwegs vernünftiger Nutzen dieser Karte ist erst ab einem Hauptspeicher von min. 512MB zu erzielen.
    Freue mich jetzt schon, wenn Wichtel Aldi & Prinz Edeka diese Dinger unters Volk bringen wollen, und die Leutchen mit langen Gesichtern vor ihren Rechnern hocken, und D00m 3 im Einzelbildmodus lustig vor sich hinruckelt.
    Shared Memory hat noch nie was gebracht. Man betrachte den Notebookmarkt, wo in der letzten Zeit überwiegend komplette Grafikchips verbaut werden, die ihren Speicher on Dye haben. Mit AGP, haben wir dieses 'Feature', das die Grafikkarte den Hauptspeicher nutzen kann, schon seit Ewigkeiten, nur wird es aus Performancegründen nie genutzt.
    Fuer den reinen Office-User, und Leute die keinerlei 3D Unterhaltungssoftware nutzen reicht diese Lösung locker aus, aber sobald DirectX oder OpenGL ins Spiel kommen, wars das :ysmn:

    Anbei mal eine kleine Kaufempfehlung für die momentan verfügbaren Grafikchips, gestaffelt von low Budget bis 'egal was es kostet':

    AGP:
    Radeon 9800 Pro ~180€
    GF 6600 GT ~200€
    GF 6800 GT ~390€
    Radeon X800 PRO ~450€
    Radeon X800 XT ~500€

    PCI-E:
    GF 6600 GT ~180€
    GF 6800 ~350€
    Radeon X800 PRO ~400€
    Radeon X800 XT ~500€

    Preis Leistungssieger sind fuer mich der Radeon 9800 Pro, und der GF 6600 GT.
    Die Radeon schafft es problemlos, alle aktuellen Spiele mit akzeptablen/guten Frameraten zu rendern, und ist dazu noch sehr günstig.
    Die GF 6600 GT bringt fast die identische Leistung, hat aber eine etwas bessere Performance bei der Doom-Engine. Wenn man sich schon ein SLI fähiges PCI-E Board gegönnt hat, kann man mit der GF 6600GT und deren SLI Interface zwei dieser Karten verbinden, und hat somit ein kleines Grafikmonster :hdbg:

    signatur_kosh.jpg

    Don't take life too seriously, you won't get out alive.

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Wo wir beim Thema sind, ich kenn da n Film, der euch beiden gefallen würde :

    Snatch - Schweine und Diamanten

    Der is megaroffelig !

    Guy Ritchie der kranke Engländer. ;)
    Sein Nachfolger von "Lock Stock and Two Smoking barrels " ist zufällig einer meiner absoluten Lieblingsstreifen.
    Geniale Dialoge und abgefahrene Charaktere!
    Einfach klasse. :pfct:

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Ich würde auch die GeForce 6600 GT empfehlen-ist schneller als die ATI 9800pro und birgt mehr Funktionen und in der PCI-E-Version wohl auch support, um Maxon Cinema 4D schneller rendern zu lassen-zumindest war das mal vorgesehen....

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!