Galaktisches Baby vor unserer kosmischen Haustür

  • Das Weltraumteleskop Hubble hat in unmittelbarer Nähe der Milchstraße die bislang jüngste bekannte Galaxie entdeckt. Wie das Online-Magazin Telepolis berichtet, handelt es bei I Zwicky 18 um eine erst 500 Millionen Jahre alte Zwerggalaxie, die zwar schon vor einiger Zeit entdeckt wurde, deren Alter aber erst jetzt genauer bestimmt werden konnte.

    Ungewöhnlich an dem galaktischen Jüngling sei, dass er nur 45 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt ist, sich also als klassische Nachbargalaxie präsentiert, die direkt vor unserer kosmischen Haustür liegt. Von I Zwicky 18 könnten Forscher neue Erkenntnisse über die Entstehung der ersten Galaxien im Kosmos und das Aussehen unserer Milchstraße unmittelbar nach ihrer Geburt gewinnen.

    Ausführlichere Infos gibt's hier:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18975/1.html

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • die Erforschung des Weltraums, immer wieder interessant - wen sowas interessiert, Augen aufhalten - auf N24 kommen immer mal wieder auch darüber interessante Dokus !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • auch die dritten Programme, daß ZDF und 3Sat strahlen des öfteren interessante Dokus aus - an Zeitschriften empfehle ich Star Observer, P.M. und Perry Rhodan ;)

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!