Surfen auf Kosten der Nachbarn???

  • @cori...gibts bei EBay für ca. 30-50 Euro also billig/bezahlbar

    und ja die braucht nur der "Angreifer"

    hatt auch mal eine mit 21 dbi hier aber die ist mir zu groß gewesen 60cm breit also wie eine SAT-Schüssel..die macht sich nicht so gut auf der Fensterbank :-))

    signatur_hanibal.jpg

    Ich nehme an ihnen gewaltige Rache, mit grimmigen Strafen. Dann
    werden sie erkennen, daß ich der Herr bin, wenn ich mich an Ihnen räche.

  • na mal gucken ob man daraus was machn könnte ... aber dann muss ich den router mal auf vordermann bringen *lol*

    macht doch spaß den andern zu ärgern wenner ned surfen kann *rofl*


    naja ok sin ma mal ned so fies ;)

    signatur_cori.jpg

  • Die US-Firma Force Field Wireless will um ihre Daten besorgte Funknetzanwender ruhiger schlafen lassen: Wem die von der inzwischen verbesserten WLAN-Verschlüsselung garantierte Vertraulichkeit nicht genügt, kann mit spezieller Wandfarbe und Metallfolien für Fensterscheiben die Abstrahlung nach draußen verringern. Bei einem Preis von 70 US-Dollar pro Gallone (knapp vier Liter) schlägt der neue Anstrich allerdings kräftig auf die Brieftasche.

    Wie gut die Farbe dämpft, gibt Force Field Wireless in einer Pressemitteilung mit "bis zu 90 Prozent" auch nur recht unscharf an, Datenblätter stehen nicht bereit. Die so erreichten 10 Dezibel dürfte man auch mit simplem Hühnerdraht erzielen; WLAN-Nutzer in Wohnungen mit stuckverzierten Wänden können davon bisweilen ein traurig Lied singen. Wer sein WLAN mit etwas Umsicht konfiguriert (WPA-Verschlüsselung aktivieren, keine triviale Passphrase nehmen), kann sich den Aufwand getrost sparen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • naja ... ich finde mit sowas kann man das ganze wirklich ins lächerliche ziehn ... gut bei firmen oder so wärs verständlich ... aber ... nutzen die nich eh lieber n kabel statt sowas? 0_0

    und die normalen privatleut die n bisschen surfen und ned gar so ne hohle rübe haben um zu wissen das man das pw-zeug usw besser nicht auf dem rechner aufbewahrt mit dem se da auch surfen usw sondern wichtiges besser auf nem einzelrechner ... die ham so nen scheiß doch echt nich nötig oder? ... zumindest ned für son haufen kohle

    signatur_cori.jpg

  • access beschränken auf ausgewählte mac adressen

    und wenn möglich wpa benutzen, jedoch unterstützt das zum einen nicht jeder router, zum andern z.b. xp erst ab sp2 bzw update für sp1.

    beschränkung auf ausgewählte mac adressen hält normal schon das meiste fern. wenn sich jemand erfahreneres daran macht ine mac adresse mitzusniffen um dann mit seinem win (geht auch ;) ) oder linux diese zu emulieren, dann wird er normal auch wissen wie er wep oder wpa umgehen kann.

    sicherer sind nur neuere standards mit wechselnden zertifizierungen und passphrasen. vom verwaltungsaufwand aber bisher für den privatuser nicht so wirklich zu realisieren...

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Zitat

    beschränkung auf ausgewählte mac adressen hält normal schon das meiste fern. wenn sich jemand erfahreneres daran macht ine mac adresse mitzusniffen um dann mit seinem win (geht auch ;) ) oder linux diese zu emulieren, dann wird er normal auch wissen wie er wep oder wpa umgehen kann.

    jo mein ich auch ... wep is eh unsicher ... wpa, ka kann unser router eh nich weiler schon n bisschen älter is.

    und das mit mac-adressen machen wir eh schon ... und so gesehn ... was bringt einem die mac-adresse wenn die rechner fast durchgehend an sind und im notfall immer noch einer per kabel dranhängt? ;)

    zumal ... wenns wirklich nix hilft gibts beim router für die mac-adresse halt ne komplette port-sperre reingebuttert ... was willste mit inet wenn du rein gar nix machen kannst? *hrhr*

    signatur_cori.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!