Surfen auf Kosten der Nachbarn???

  • Nachdem man in letzter Zeit immer wieder Berichte hört, dass böse, böse Menschen sich über W-LAN auf Kosten der Nachbarn im Internet vergnügen (warum sicher die ihr LAN eigentlich nicht???), wollte ich mal ganz anonym eine Umfrage starten, wer damit schon Erfahrung hat, oder vielleicht selbst schon mal Opfer geworden ist :hny-2: :hny-3: :wrd:

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • WLAN ist für mich eine eher unausgereift Technik - zumindest im Homeconsumerbereich sind viele Router schlecht programmiert - die Verschlüsselung ist Standardmäßig aus - darüber freut sich dann eben ein Computerblind-Leser bei der nächsten Onlinerechnung - und die Übertragungsquali bei einem 100MBit Kabel ist besser, als bei einem 108 mBit WLAN...

    Ich bin mit dem Thema erst einmal durch, aber die Geschichte scheint langsam zu reifen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    "(warum sichern die ihr LAN eigentlich nicht???)"

    ;)

    Und wenn mein Nachbar mal seine kugelsichere Weste nicht ummacht erschieße ich ihn auch noch... ;)

    :tlt:Cheers:tlt:


    Die Katze lässt das "mausen" nicht und der Scanner......:drkfc:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • ist halt schon eine praktische Angelegenheit :)
    Spreche aus Erfahrung :-))

    Wenn das vor 1-2 Jahren schon geklappt hätte wie heute
    hätte ich/wir viel mehr Spaß gehabt und ich weniger Ärger :)

    signatur_hanibal.jpg

    Ich nehme an ihnen gewaltige Rache, mit grimmigen Strafen. Dann
    werden sie erkennen, daß ich der Herr bin, wenn ich mich an Ihnen räche.

  • :agl:
    hm ... hab hier ja eigentlich wlan ... und auf wep steh ich nich so .. nich wirklich sicher und das ganze rumgefummel an den pc's hier will ich auch nich (is ja eh nur einer meiner)

    aber besuch *grübl* ne ... noch nie erlebt ... der router brüllt seine ssid nich laut rum und die einzigen mac-adressen die per wlan auf den rechner kommen können, sind fast den ganzen tag dort angemeldet ...

    und mal ehrlich ... wenn wer mitsurft ... was juckts mich, solang der ned groß am leechen is ;) weil dann wird der rechner ausfindig gemacht und fliegt *g* MEINE LEITUNG! :)

    und ... über besuch könnt ich mich auch mal freun ... hätte ich endlich mal wieder spielzeug :agr-1:

    signatur_cori.jpg

  • Hab ich auch schon gemacht.. aber weniger Surfen als ein wenig über seinen Axx scannen und so :fck:

    Für sowas ist ein WLAN schon ne ganz nette Sache....

    Hoffe mal das die Spamer da nicht auch noch über die Teile ihren Kack verteilen, sonst wirds mühsam...

    C'ya
    M@steR

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • hmm, ich geh mit der kiste hier ins internet und hab hier über nen router wlan mitm laptop. ka ob da jmd mitsurft - ehrlich gesagt interessiert mich das nichtmal =)

    who cares - heutzutage ist das alles so schnell das es eh niemanden stört ob 10-20k beim surfen fehlen

  • Also, als ich noch WLAN hatte, war selbstverständlich die Verschlüsselung aktiv-sogar beim einrichten habe ich erst einmal die WLAN-Antenne abgeschaltet, und alles über Kabel in den Router eingespeist.

    Es geht ums Prinzip-wer surfen will, soll auch dafür zahlen-und das nicht auf meine Rechnung tun. Zudem-wenn so ein Nasshauer Mist baut und dieser über meine IP auf mich zurückverfolgt wird - wie beweise ich bitte dem Staatsanwalt, daß ich es nicht wahr? Nene, bei mir hat niemand etwas im Rechner, noch in meiner Onlineverbindung zu suchen!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Mein Zugang ist mein Zugang.
    Deshalb heißt er auch so.

    Und wer genug kriminelle Fantasie hat, wird "Fremdsurfen" auch nicht wollen. :)
    Denn negative Möglichkeiten gibt es unendlich viele.
    Warum hat wohl jeder seinen eigenen Personalausweis? ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • oh ja, Möglichkeiten für kriminelle Dinge gibt es viele...

    Da fällt mir ein, hat jemand nen Tipp für mich, wie ich einen Angriff auf meinen Rechner zurückverfolgen kann und dem A*-Loch eine reinwürgen kann-seit ein paar Tagen versucht irgend ein Spacken ständig in mein System einzudringen...

    Das ulkige ist, die Firewall meldet nix-jedoch die neue Version vom Kapersky Antivirus, welches jetzt auch einen Schutz gegen Hacker bietet, blockiert immer einen Angriff und zwar meldet mir das Prog folgendes:

    Netzwerkangriff wurde erfolgreich abgewehrt:

    Helkern

    Der Angriff vom Protokoll UDP von der Adresse 218.58.3 bzw. 218.58.22 am lokalen Port 1434 wurde erfolgreich abgewehrt.

    Kann damit jemand etwas anfangen?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • :agr-2:

    naja gut ... also gegen krimielle machnschaften anderer über die ip hab ich auch was ...

    aber so mitsurfen an sich, da hab ich nix gegen.

    wenn wir schon beim thema wlan sind .... hab hier in dem kaff wohl als eine der wenigen personen im neubaugebiet dsl ... hab nen freund der wohnt in nem andern ... ca 1 km dazwischen ... gibts da ne möglichkeit das der das wlan hier mitnutzen kann ... bzw die leitung, ohne das wer was draufzahlen muss?

    signatur_cori.jpg

  • najoo ... in irgend ner ct stand mal was davon das man halt aufm weg dahin n repeater anbringen könnte ... aber ... wie groß is das zeug? ... wie teua (geldscheißa hamma beide ned) und wohin damit?


    zumal so großen bock das dann das ganze kaff mitsurfen kann hab ich nich ... gibt genug leute hier denenn gönne ich dsl nich *hrhr*

    signatur_cori.jpg

  • @alien: Danke:gmst:

    ARCHIVE_cori: die Sache mit dem Repeater ist zwar eine Klasse Lösung-habe hier auch noch irgendwo die c't rumliegen, aber ich meine, so ein wetterfester Repeater mit Basisstation und allem drum und dran kommt so um die 1500-2000 Euro-ich schau mal, ob ich die Zeitung hier noch irgendwo rumfliegen hab...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • @ALL .. schonmal was von Yagi Antennen gehört ??
    Habe hier eine die macht 14 dbi, das entspricht bei freiem Sichtfeld einer Strecke von ca. 2-3 km (KILOMETER)
    da findet man schon einiges...Und nix mit Doof im Auto durch die gegend fahren..ganz bequem von zuHause aus :)

    und nur so nebenbei ..hat jemand schonmal Cain ausprobiert...ein wunderbares Tool..man(n) kann den kompletten Traffic mitloggen..alle Pages..alle FTPs inkl. Passes etc.
    alle HTTP's server inkl. Passes..VNC accounts...Telnet/SSH accounts usw. einfach alles...

    Ihr solltet dochmal überlegen ob sich das mit dem WEP nicht lohnt..dauert ca. 2 Minuten zum einrichten ist aber um einiges sicherer !!!

    Just4Info...mit Cain lassen sich auch Accounts von Anti-Leech cachen bzw. loggen ..somit kann man auch den FTP Link/server rausfinden welcher dahintersteht (inkl. Schreibrechte :)

    Das Tool funktzt nicht nur für WLAN sondern auch fürs normale LAN (für diejenigen die in einer grooooooßen Firma arbeiten)..
    so ein POP3 Axx ist doch ne feine Sache..oder der EBay Axx..Bank Accounts...naja halt ebend alles..und die Seiten werden auch noch passend dazu angezeigt..also nicht nur das Pass..

    Tolles Spielzeug :)

    Und so ein offenes WLAN ist halt suupi zum scannen, hackern etc.
    da man den WLAN Nutzer nicht zurückverfolgen kann..nur mit einem GPS Reciever und passender Kartensoftware..kostet alles zusammen ca. 300 EURO ..sprich hat keiner zu Hause..also 99% full safe :-))

    Doof ist halt nur wenn der andere eine VolumenLine hat und das ganze für den ein wenig teuer wird und er das ganze abschalten muß...P.S. vielen Dank Herr Nachbar..nu is vorbei mit spielen **grrr**
    muß ich wieder meine eigene Leitung benutzen..

    signatur_hanibal.jpg

    Ich nehme an ihnen gewaltige Rache, mit grimmigen Strafen. Dann
    werden sie erkennen, daß ich der Herr bin, wenn ich mich an Ihnen räche.

  • hm hani das klingt scho interessant was du da erzählst :)
    najo muss ich wohl mal mit bruder n bisschen was umstellen ;)

    und wegen der antenne ... die bräuchte der ja dann bei sich oder? wieviel kostet die denn in etwa?

    signatur_cori.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!