Kommunikationssatellit Intelsat Americas 7 ausgefallen

  • Der geostationäre Satellit Intelsat Americas 7 (IA-7) ist gestern vormittag überraschend ausgefallen. Als Grund gibt die Betreibergesellschaft ein Versagen der Energieverteilsysteme an Bord des Satelliten an. Der Satellit arbeitete seit fünf Jahren auf einer Position von 129° westlicher Länge, also über dem östlichen Pazifik, in einer geostationären Umlaufbahn und deckte Kanada, die USA sowie Zentralamerika, die Karibik und das nördliche Südamerika ab. Er verfügte über 24 C-Band- und 24 Ku-Band-Transponder mit jeweils 36 MHz Bandbreite. Anzeige
    .

    Das Unternehmen betrachtet den Satelliten als endgültig verloren. Derzeit arbeite man zusammen mit dem Hersteller daran, die Ursache für das Problem zu finden. Die meisten betroffenen Dienste wurden bereits auf andere Satelliten verlagert. Intelsat hat bereits den Start von IA-8 für den 17. Dezember angesetzt. Dieser Satellit ist mit 24 C-Band- und 36 Ku-Band-Transpondern ausgestattet. Vermutlich wird das neue System nun einen Teil der Dienste von IA-7 übernehmen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    ...und er läuft und läuft und läuft ;)

    :ysmn:

    "Und ich lief und lief...
    ... und wenn ich Hunger hatte, dann ass ich, wenn ich müde war, dann schlief ich und wenn ich, na sie wissen schon, dann ging ich"
    Forrest Gump

    :)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!