Oh, oh: Achtung:Valve stellt Raubkopierern eine Falle

  • Half-Life 2 Files hat nach eigenen Angaben von Valve selbst erfahren, dass eine gecrackte Version von Half-Life 2, die bereits am Tage des Releases über das Bittorrent-Netzwerk zu bekommen war, eine Falle für Raubkopierer ist.

    Die Existenz dieser Version wurde von Half-Life 2 Files an Valve gemeldet, die Antwort lautete:


    Zitat:

    We're running a bit of an experiment. We're keeping track of the accounts that do this and will be shutting them off.

    Valve führt also derzeit ein Experiment durch, mit dem man Raubkopierer, die diese Version nutzen, verfolgen und vom Steam-Network ausschließen will. Ob diese Vorgehensweise schon Erfolge erzielt hat und ob es noch weitere Folgen für Raubkopierer geben wird, ist unklar.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • hm? was wollen sie damit machen?
    ich werde aus der meldung nciht ganz schlau.ist das jetzt
    1. einfach eine kopie des games welche man immer noch über steam bezahlen muss? dann wäre es idiotisch diese leute zu sperren wenn sie doch bezahlt haben.

    2. eine kopie die läuft ohne steam zu benutzen? das wäre idiotisch weil man sie ja dann nicht über steam sperren kann.

    wie mans dreht, es gibt keinen sinn...

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Also, ich denke, diese Version soll Raubkopierer fangen, bei ausführen des Games, wird dieses wohl kontakt mit dem Valve-Server aufnehmen und melden:"Ich bin eine Raubkopie!"

    Daraufhin speichert das Unternehmen die IP-Adresse, holt sich die Daten vom Provider und reicht Klage beim Staatsanwalt ein...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • hm. angenommen ich programmiere etwas und verkaufe es. aber ich stelle es auch in ein filesharing netz, sodass es jeder kostenlos und lauffähig herunterladen kann. dann kann ich ganzs icher nicht diejenigen verklagen die es von mir geladen haben, weil ich hab es ja ihnen zur verfügung gestellt.
    mit dieser simplen und logischen begründung (ok gerichte sind nicht simpel und streng logisch, aber das oben reicht wohl aus auch für einen gesetzesverdreher) kann valve wohl dann keinem etwas anhaben.

    ich glaube eben eher die meldung ist eine ente, weil es einfach keinen sinn gibt.

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!