Deutscher Forscher landen Sensationsfund in Theben...

  • Deutsche Archäologen haben in Theben (Oberägypten) einen hervorragend erhaltenen Sarkophag entdeckt, der vermutlich aus der 13. Dynastie (1759- 1630 vor Chr.) stammt.


    "Die Farben auf dem Holzsarg leuchten wie am ersten Tag. Das ist ein Leckerbissen, wie man ihn aus Theben bisher so nicht kennt", sagte der Grabungsleiter Daniel Polz vom Deutschen Archäologischen Institut (DAI) gegenüber der Deutschen Presseagentur.

    Auf dem 2,70 Meter langen und 1,50 Meter hohen Sarg seien Güter dargestellt, die den Toten im Jenseits begleiten sollen. An der Vorderseite klafft ein großes Loch, das durch Grabräuber verursacht worden sein soll. Offensichtlich zogen sie dort die mit wertvollen Amuletten geschmückte Leiche heraus. Den Sarg selber hinterließen die Räuber, da der Schacht zur Grabkammer anscheinend zu eng war.

    Anhand der Inschriften lässt sich deuten, dass der Sarg für einen wohlhabenden Bürger namens Imani angefertigt wurde, später wurde jedoch seine Ehefrau Geheset (kleine Gazelle) darin beigesetzt.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Seine Alte haben die nach dem Tot auch in den Sarg gelegt.... kein Wunder, das Loch is dann nicht von einem Grabräuber, sondern von dem Kerl, der da drin war --- wenigstens im Tot will man ja mal seine Ruhe haben....:hny-2: :wrd: :hyfd:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Seine Alte haben die nach dem Tot auch in den Sarg gelegt.... kein Wunder, das Loch is dann nicht von einem Grabräuber, sondern von dem Kerl, der da drin war --- wenigstens im Tot will man ja mal seine Ruhe haben....:hny-2: :wrd: :hyfd:

    ^^muhaha - also sparen die Deutschen Männer jetzt für unterirdische Grabkammern? Hey, das wär ein Trend - ich mach mich selbstständig...

    Mausoleen underworld GmbH & Co. KG...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!