Halo 2: Xboxen werden von LIVE gebannt

  • Hi Leute,

    die Apokalypse für Leute die mit gemoddeten Xboxen LIVE spielen scheint eingetroffen zu sein.

    Glaubt man zumindest den Postings die sich derzeit in amerikanischen Xbox Foren häufen, von Leuten die Aussagen das sie gebannt worden seien, seit dem sie Halo 2 via Xbox Live gespielt haben.

    Obwohl es bisher nur möglich war mit deaktivierten Chip Online zu spielen scheint Microsoft jetzt einen Rundumschlag ausgeführt zu haben.
    Gerüchten zu Folge soll Microsoft die Festplatte scannen und anhand der Größe der Festplatte(die Hersteller Spezifikationen werden ausgelesen) ermitteln welche Xboxen gebannt werden.

    Alle Xboxen, deren Festplatte nicht den üblichen 8GB entsprechen, werden gebannt, da auch der Xbox - Live Block von Bios Versionen wie dem Xecuter 2 NICHT aktiv wurde kann ausgeschloßen werden das der Chip inaktiv war als man sich bei LIVE eingwählt hat.

    Also, alle Spieler auf die das Zutrifft, seit achtsam und spielt nicht direkt Halo 2 über Xbox - Live wenn ihr es morgen/übermorgen in den Händen haltet !!!

    [Quelle:Xbox-Scene Foren]


    Update: 

    Over a hundred people on the Xbox-Scene forums are reporting that they were banned from Xbox Live Monday, just one day before Halo 2 was due to launch. Reports from the various victims indicate that even slight modifications such as replacing a broken DVD-ROM from home results in lifetime bans. If you have a modified Xbox, you are presently advised to steer clear of Xbox Live until those clever Xbox modifier chaps can work out some sort of fix, it at all possible.

    The most likely reason we have currently been given here at ActiveWin by Microsoft is that the banning is only targeting those who have been using the pirated french version of the game before release.

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • was soll das denn jetzt - das modden einer XBOX an sich ist doch wohl keine Urheberrechtsverletzung - wenn ich z.B. einem Fiat Panda hätte, dürfte ich dem ja wohl auch einen Calibramotor einbauen - wenn das gehen würde ;)

    Nur weil ich meine Box umbaue, bin ich doch nicht gleich ein Raubkopierer - vielleicht will ich nur EMUS mit meinen alten ROM's zocken, oder die BOX als Mediaserver nutzen - Microsoft, Du machst Dir mal wieder viele Feinde!!!:gnmn:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Das ist echt übel....

    Aber gut das man auch sich treffen kann und mit 2 - 4 oder gar max. 16 Spielern per Splittscreen zocken kann...

    Wg. Emu...

    Das ist ein Hauptgrund, warum die Box den Chip hat, ich will Amiga - Snes - Megadrive und C-64 Demos und Games sehen...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!