[Mein erste Game-Save Hack] =)

  • Damals, ich besaß meinen Amiga schon ne zeitlang, spielte ich das Westwood ADD Game "Eye of the Beholder" - manche nannten es aus spassigerweise "Eier der Wacholder"...

    Eines vorweg, die Grafik war annehmbar, nur die Animationen in den Gängen ( Step by Step 90 Grad Routine ) war selbst für dieses System etwas sehr an der unteren Grenze, da die Animationen ein wenig zu spärlich ausfielen...

    Nunja, kommen wir zurück, man schuf seinen Helden, und 3 weitere Begleiter - Zauberer - Kleriker und natürlich nen Rambo Verschnitt und zog dann in die Gänge - Leckoballo, an jeder Ecke ein Monster, kaum zu Fressen und kaum hatte man mal die falsche Abbiegung gemacht, stand man irgendwelchen Riesen Spinnen gegenüber die einen ins Reich von Odin und Wotan versetzten...

    irgendwann war es mir und meinem Kumpel "Thrawn" dann genug...

    Auf meiner schönen Amiga 500 Tools Disk mit dem legendären Dos-Control war auch das nette kleine Programm, Filemom druff... eine sehr gute Software, für den Stand von ebenfalls 1990 sogar sehr gut gemacht.

    Also merkte man sich markante Werte der Helden und dann gings ab DEZ Werte in HEX umwandeln, Daten schreiben....neu laden, und......auf einmal hatte man 4 onmächtige Helden.... es ging ca 10-15 mal hin und her, und am Ende hatten wir die Crew zusammen - die es richten sollte...

    Zwar hatte der Zauberer nach wie vor auf einma merkwürdige Sonderzeichen im Zauberbuch, aber es sollte uns nicht stören....unser Team war bereit in die Gewölbe unter Waterdeep einzutauchen und den Monstern das Lehren zu fürchten....oder war es umgekehrt..

    Fazit:

    Sehr schweres Spiel, aber interessant....


    Das Ende war dann auch besonders lustig... Ein schleimiger Scheißhaufen stand dann irgendwann im .....14 Stockwerk unter der Erde vor uns, der beste Spruch war... "wenn ihr eure Waffen abgebt, verschone ich euch..." - Habs ausprobiert.... danach konnten wir nochma den letzten Spielstand laden....

    Für all jene die sich fragten, was denn am Ende des ersten Teiles so abgeht, naja - sobald das Monster platt ist, kommt ein Dank für die Hilfe usw. usw... dennoch Game´s wie Dungeon Master, Eye of the Beyholder ( trotz fast mangelhafter Steuerung ) sind Klassiker.....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!