Windows-Spiele unter Linux - Cedega-Demo verfügbar

  • TransGaming veröffentlicht nur zeitlich beschränkte Cedega-Demo
    Windows-Spiele unter Linux laufen zu lassen ermöglicht die von TransGaming entwickelte Software Cedec, ehemals unter dem Namen WineX bekannt. Mit einer nur vom 2. bis zum 15. November 2004 zum Download angebotenen und zeitlich eingeschränkten Demo will man mehr Spieler aber auch Spieleentwickler für die Software begeistern.


    Cedega bildet Teile der Windows-APIs unter Linux ab und soll Hunderte von Top-PC-Titeln direkt unter Linux zum Laufen bringen; nahtlos, ohne Einschränkungen beim Spielen und mit der Leistung eines direkt unter Windows laufenden Spiels. Zu den unterstützten Titeln zählen unter anderem Blizzards noch nicht veröffentlichtes World of WarCraft, id Softwares Doom 3, Electronic Arts' Battlefield 1942, NCsofts City of Heroes, UbiSofts Far Cry und Hitman: Contracts von Eidos. Spielefans will TransGaming mit Cedega den Weg zum freien Betriebssystem erleichtern.

    Die "Cedega Time Limited Demo" soll alle Funktionen des kommerziellen Produkts bieten, jedoch nicht nur zeitlich eingeschränkt zum kostenlosen Download (rund 18 MByte) angeboten werden, sondern auch nur eine begrenzte Zeit lang funktionieren. Wie lange gab TransGaming nicht an. Die kostenpflichtige, zeitlich unbeschrankte Version von Cedega kostet pro Monat 5 Euro, was Updates und Support beinhaltet.

    Spieleentwickler und Publisher bittet das kanadische Unternehmen TransGaming darum, sich zwecks Zusammenarbeit zu melden. Darüber hinaus hofft man auf Linux-Distributoren, die Cedega ihren Paketen beilegen wollen. (ck)

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • hm, besser wäre natürlich die direkt Unterstützung der Games für Linux-Warcraft 3 lauft z.B. auf Mac und PC- mit den gleichen Datenträgern-aber: fünf Euro sind für die Arbeit der Leute fair und sollte das wirklich gut funzen überlege ich ernsthaft mal den Umstieg-wenn auch erst einmal zum testen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich finde das sehr löblich, wenn mehr Menschen zu Linux finden, wird es auch berühmter, und gerade die Zocker sind die Kunden von Morgen, die auch später ernsthafte Anwendungen nutzen möchten...

    Linux ist nach wie vor auf einem guten Weg....:gmst:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!