Symantec erhöht Umsatzprognose

  • Symantec hat im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres 618 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht. Das seien 44 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres, teilt der Hersteller von Sicherheitssoftware mit. Die Zuwächse seien von "soliden Abschlüssen in allen Geschäftsbreichen und Regionen getrieben". Der Nettogewinn ohne Sonderposten betrug 146 Millionen US-Dollar gegenüber 91 Millionen im Vorjahr.


    Zuwächse verzeichnet das Unternehmen nach eigenen Angaben sowohl bei Endverbrauchern wie im Unternehmensgeschäft. Mit Endanwenderprodukten machte Symantec 51 Prozent des Gesamtumwachses. Dieser Bereich wuchs um 63 Prozent. Die Geschäfte mit Unternehmensprodukten zogen um 29 Prozent an. Für das laufende dritte Quartal erwartet Symantec 645 Millionen bis 665 Millionen US-Dollar Umsatz und einen Gewinn je Aktie von 41 US-Dollar. Der Umsatz im gesamten Geschäftsjahr werde 2,495 Milliarden US-Dollar betragen; das sei eine Erhöhung von 90 Millionen US-Dollar gegenüber der vorigen Prognose.

    Der Aufsichtsrat hat einem Aktiensplitt im Verhältnis zwei zu eins zugestimmt. Den Aktionären wird am 11. November 2004 mit Börsenschluss eine zusätzliche Stammaktie zu jeder Aktie, die sie zu diesem Zeitpunkt besitzen, ausgegeben. Der Aktiensplitt wird die Zahl der in Umlauf befindlichen Aktien von etwa 316 Millionen auf etwa 632 Millionen erhöhen.

    Quelle:heise Security

    Cheers

    @jack:chrz:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!