US-Firma sichert sich Patent auf Wearable Computer im Kragen

  • Der US-amerikanische Spezialist für Wearable Computer Xybernaut hat sich ein Patent für Computer-Systeme in Kleidungsstücken gesichert. Das Patent mit der Nummer 6,798,391 trägt den Titel "Wearable computer system" und bezieht sich auf Komponenten, die in einer Halsmanschette oder im Kragen eines Kleidungsstücks getragen werden können. Das kann ein Mikrofon, Monitor oder Headset sein, heißt es in der Patentschrift. Wenn diese Gegenstände nicht benötigt würden, könnten sie in den Kragen zurückgezogen werden.

    Xybernaut schildert eine besondere Einsatzmöglichkeit. So sei es beispielsweise für Soldaten wichtig, im Einsatz beide Hände freizuhaben und dennoch kommunizieren zu können. Das gelte auch für Service-Techniker und andere, die ihre Arbeit so effizienter verrichten könnten. Xybernaut hatte sich schon mehrere Patente auf Wearable Computer gesichert, darunter etwa ein Patent für Stromsparmechanismen mit modularen, in verschiedenen Zielsystemen einsetzbaren und sich automatisch anpassenden Mobilrechnern.

    Cheers

    @Jack:chrz:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • das is ja geil =) wenn das irgendwann für den normalen User eingeführt wird, will ich so ne Jacke haben :)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!