Blu-ray-Laufwerk und HDTV-Wiedergabe für PlayStation 3

  • Sony Computer Entertainment Japan hat offiziell bekannt gegeben, dass seine kommende neue Spielkonsole hochauflösende Videos von Blu-ray-Discs abspielen wird. Mit der Veröffentlichung einer entsprechenden Mitteilung beendete der Konzern endgültig die diesbezüglichen Spekulationen.

    Als echter Blu-ray-Disc-Player wird die PlayStation 3 laut Sony alle Video-Codecs des DVD-Nachfolgers unterstützen. Hierzu gehört neben MPEG-2 auch H.264/AVC und das von Microsoft entwickelte Kompressionsverfahren VC-1. Unklar lässt Sony bislang, ob auch in PlayStation-3-Spielen HD-Video-Sequenzen zu sehen sein werden und ob die Spielkonsole Games in HDTV-Auflösung bieten wird.

    Anm.: Die PS2 wurde von vielen in der ersten Zeit gekauft, weil sie einen DVD-Player onboard hatte-somit trug das Gerät meiner Meinung nach entscheidend zur Verbreitung der kleinen Silberlinge bei-ich denke, daß wird mit der Blue-Ray auch so werden, also werden die Jungs aus dem HD-DVD-Clan wohl einpacken können...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ich denke mal für DVD Player wird es dann mittelfristig wieder Combo Laufwerke geben die dann neben CD und DVD auch die Blue-Ray Datenträger lesen werden können...

    Insgesammt sollte man es jedoch nicht überbewerten - selbst wenn eine X-Box 2 "nur" bei DVD bleibt, wäre das für die kommenden Jahre bestimmt noch ok.

    Wir werden sehen, was kommt =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS

    Insgesammt sollte man es jedoch nicht überbewerten - selbst wenn eine X-Box 2 "nur" bei DVD bleibt, wäre das für die kommenden Jahre bestimmt noch ok.

    hm, das Problem ist, daß ich aus verschiedenen, gut unterrichteten, Quellen erfahren habe, daß die großen Film- und Mediakonzerne in Hollywood bereits vorhersagen, daß sie ihre Produktionkosten angeblich durch die durch Raubkopien gestörte "Makemoney"-Kette nicht mehr reinbekämen und daher der Nachfolgestandard noch sicherer werden müsse. Zudem springen die USA gerade auf HDTV um, um den Konsumenten zu zwingen in neue Fernsehgeräte und Player zu investieren. Auch unterstützen einige Filmstudios schon inoffiziell die BlueRayDisc...Ein neuer Kopierschutz soll bereits in der Entwicklung sein.
    Bei den Computerlaufwerken soll eventuell ein noch schlimmeres Formatwirwar als seinerseits bei der DVD (DVD-ROM, DVD+ und DVD-) kommen. Zudem steht noch nicht fest, ob "selbst gebrannte"Medien in STandaloneplayern laufen werden...

    Die Zeit der Kopien wird eh bald vorbei seien, dafür wird spätestens der TCPA-Chip sorgen und die neue Windows Version.

    Die angebliche Wurmdrossel im SP2 blockiert doch schon die P2P-Programme. Nur ob dies so der richtige Weg ist?

    Kinokarten und DVD's sind einfach zu teuer-am Personal kann es nicht liegen-sind meist eh Ausländer oder Studenten, die für Minilöhne arbeiten. Bei der DVD-Fertigung sind es alles nur Maschinen. Vielleicht sollten die Unternehmen mal weniger auf Milliardenumsätze hin zu arbeiten und sich auch mit kleineren Summen zufrieden geben, dafür mal mehr für Ihre Mitarbeiter tun, aber das wird jetzt zu politisch...

    in diesem Sinne...

    TIE :drksd:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Joa da gebe ich dir voll recht.
    Aber mit den formaten mal abwarten was kommt bos jetzt wurde alles geknackt und lauffähig gemacht :)
    Mit den millionenumsätzen haste recht die schauen immer nur auf mehr profit sehen aber nicht das der normale bürger immer weniger heute hat.

    signatur_george.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!