Noch ne Computerpanne im Flugzeugverkehr:diesmal bei der Lufthansa

  • Eine Panne im computergestützten Check-In-System der Lufthansa hat heute im gesamten Liniennetz des Unternehmens zu Verspätungen bis zu 90 Minuten und zur Streichung von insgesamt 29 Flügen geführt. Der Check-In muss zeitraubend per Hand vorgenommen werden; der laufende Flugverkehr war durch die Panne nicht gefährdet.

    Die Experten der Luftfahrtgesellschaft bemühen sich derzeit, das von Unisys gelieferte System zu stabilisieren. Die Ursache des Systemausfalls, der sich heute morgen um 4:30 Uhr ereignete, ist derzeit noch unbekannt. Auch wenn der Fehler in Kürze behoben würde, dürften die Nachwirkungen für die Passagiere noch bis in den Nachmittag hinein zu spüren sein. Weitere Auskünfte wollte die Lufthansa vorerst nicht geben.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Hoi Tie!!!!

    Hoffe dieser Kleine System Gau
    betrifft nit auch die Board Computer
    irgendwie.

    Man kann mal wieder schön sehen
    wie abhängig wir doch von der
    Technik geworden sind.Wer
    weiß vieleicht werden wir in der
    Zukunft von Super Computern
    entmündigt aufgrund unserer
    Fehlerrate.

    Greets

    @Jack:hny-3:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Hoi Jack!

    Da ja immer mehr arbeit von Computern und Robotern erledigt wird, finde ich, muss eine Robotersteuer für Betriebe her. Ein Beispiel zur Begründung: Sollten Spracherkennungsprogramme weiterhin besser werden, wird der Beruf der Sekretärin aussterben-Post verwaltet das eMailprogramm, Termine Outlook, erinnerungen macht der Palm und Handys sind ja eh schon gang und gebe...

    In manchen Bereichen sind Maschinen ja durchaussinnvoll, aber wir dürfen uns nicht zu Sklaven unserer Schöpfung machen-ich habe gerade in der c't von sich selbst programmierenden Maschinen gelesen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!