[Wahlen in Sachsen und Brandenburg] - Ursachen und Folgen

  • Sicherlich habt ihr auch verfolgt, was für ein Debakel die Wahlen im Osten waren...

    Die Fakten :

    Bundesländern Sachsen und Brandenburg haben CDU und SPD herbe Niederlagen hinnehmen müssen. Auf Entsetzen stieß vor allem aber das gute Abschneiden rechtsextremistischer Parteien. In Sachsen büßte die CDU ihre absolute Mehrheit ein und ist künftig auf die SPD als möglichen Koalitionspartner angewiesen. Sie verlor knapp 16 Prozentpunkte und kommt auf 41,1 Prozent. Die postsozialistische PDS erreichte 23,6 Prozent, die SPD erzielte mit 9,8 Prozent das schlechteste Ergebnis bei einer Landtagswahl. Erstmals seit 1968 konnte die rechtsextreme NPD mit 9,2 Prozent wieder in ein Landesparlament einzuziehen. Die FDP bekam 5,9 und die Grünen 5,1 Prozent. In Brandenburg bleibt die SPD trotz deutlicher Einbußen mit 31,9 Prozent stärkste Kraft. Die Christdemokraten erreichten nur noch 19,4 Prozent. Die PDS verbesserte sich auf 28 Prozent. Der rechtsextremen DVU gelang mit 6,1 Prozent der Wiedereinzug in den Potsdamer Landtag.

    Mögliche Ursachen :

    Das die Menschen die Schnautze voll haben, wundert keinen mehr - Deutschland macht lieb Kind nach außen, egal welcher Bananenstaat was will - Der Deutsche bzw. seine Regierung, um genauer zu sein - kriecht den anderen Regierungen finanziell durch den Hintern, wo es nur geht. Da werden Schulden entlassen, da wird nach wie zuviel"aufgenommen" wo es nur geht an Ausländern, sowas kann es einfach nicht sein. Jedoch auf Volkes Meinung wird da nicht gehört...

    Das Resultat :

    Als Ergebnis bedienen Parteien wie DVU und NPD solche Kliesches, und mit markigen Parolen wie wir räumen auf usw. wird suggeriert, das die Ausländer die Lösung für jedes Problem sind....

    ...Ich selber habe da auch ein paar Ansichten, die bestimmt einigen Leuten nicht passen, so sehe ich es nicht ein - das nach wie vor Familienangehörige hier reingeholt werden oder z.B ein türkischer Mann der in Deutschland lebt, sich eine Frau in der Türkei "nimmt" und diese dann ebenfalls nach Deutschland holt, wie auch einige andere Vorgänge. Solch Luxus kann man sich nicht mehr leisten und da sollte man sagen Nein, wir haben keine Arbeitsplätze mehr über für solche Aktionen.
    Auch sollten Fundamentalisten und Menschen die sich in diesen merkwürdigen "Vereinigungen" befinden und deren Sympatisanten aus Deutschland entfernt werden. Wir sind kein Spielplatz für solches Geschmeiß.

    Jedoch muss man auch sagen, jene ausländischen Mitmenschen, die viele Jahre schon hier sind - haben Wir in das Land geholt, als damals der Aufbau in Deutschland die Hilfe von außen brauchte. Ich denke da sehr wohl, das diese Menschen 1. genügend geleistet haben und 2. ein Anrecht auf Anwesenheit hier haben. Das Problem, was Parteien wie DVU und NPD ausnutzen - ist die Macht der Verführung ! - Wie damals wird den Leuten erzählt, das man nur alles wieder rausschmeißen muss, und jedes Problem ist gelöst... Dies ist ein Trugschluss und es hat sich in der Vergangenheit gezeigt das beide Parteien nix auf die Kette kriegen was sinnvoll ist, außer zu hetzen und im Landtag auf den Eiern zu sitzen und nix zu tun. Als Protestwahl wären da ggf. die REP gut gewesen, diese Partei ist nicht so verblendet wie DVU und NPD aber auf längere Sicht krieg ich ein komisches Gefühl wenn solche Parteien ggf. sogar die Mehrheit besitzen !

    Die Regierung täte gut daran, sich an das Model Schweiz zu halten und Einreise und Asyl strickt zu verschärfen und diese Kriecherei mit Schuldenerlass und sich "als böser Deutscher von damals" anzubiedern - muss ebenfalls von den anderen Parteien endlich abgewiesen werden. Wir haben unsere Schuld beglichen und blos weil Polen mal wieder "knapp bei Kasse ist" kann es nicht sein - das wieder das alte Thema "Entschädigung für den 2. Weltkrieg" kommt - wir haben genug gezahlt...
    andernfalls kann man gewisse Argumente von DVU und NPD nicht entkräftigen und muss sich auch nicht wundern, wenn dann solche Parteien gewählt werden.

    Ein besserer Protest wäre da gewesen, entweder die PDS zu wählen oder die Republikaner - je nach eigener Einstellung. Aber DVU und NPD mit DIESEN Prozentzahlen, das ist nicht mehr ein "passender" Warnschuss sondern das kann ganz schnell in die Hose gehen. Von braunen Liedlein summen am Stammtisch und dort Politik machen kann nicht viel rauskommen.

    Ich für mich hoffe, das bei den nächsten Wahlen die PDS weiter zulegt, erst dann wäre ich z.Zt für die SPD. Bei der CDU merkt man eh, das die auf der falschen Seite des Zaunes kämpfen und die FDP sollte ganz weg - nix anderes als eine verkackte Mittelstandspartei mit nem lauwarmen Vorsitzenden der Gewerkschaften als Übel beschreibt, das ausgerottet gehört ( ebenfalls ähnliche Töne stimmen auch CDU Männer an. )

    Vieleicht wäre die Idee einer neuen Linken Partei ohne irgendwelche bescheuerten Stalin, Lenin und rote Fahne Allüren das beste. Ich würde das doch sehr begrüssen und sowas wie REP oder PDS wären neben SPD dann die 1. Wahl

    DVU und NPD ebenso wie CDU kämen bei mir nicht auf den Zettel..wie sieht´s bei Euch den aus. Ich habe dazu eine Umfrage hier gestartet :rdts:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ich sehe es ziemlich genau so.

    Egal was man wählt, es ist sowieso falsch.
    Es wird immer schlimmer werden und wenn es so weiter geht bleibt einem Deutschen in 4-5 Jahren nur noch die FLUCHT !!

    Es müsste eine Mittelpartei z.B. Tristarianische Reichsparteigeben :hny-2:


    :agr-2:

    signatur_george.jpg

  • Der Korridor wird eng - Wichtig wäre, das in jeder Firma geprüft wird, wie ist die Lage wirklich und wo verdienen Bonzen und Co zuviel und wer darf wirklich entlassen.

    Wenn es so weiter geht, muss dieser Zwang wohl irgendwann am Ende kommen...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • die ergebnisse vom letzten wochenende als debakel zu bezeichnen ( wer der allmächtigen hätte denn gewinnen sollen?) finde ich schon lächerlich. des weiteren denke ich, dass protestwähler nicht unbedingt die npd wählen würden. ich denke jedoch, dass das ein gefährlicher schritt ist und den hetzern die türen öffnet. ich denke auch, dass es spätestens nach umsetzung von hartz iv in deutschland mächtig knallen könnte, leider auf kosten von minderheiten, sprich eingewanderten, spätaussiedlern, auslandsstämmigen integrierten und so weiter. würde ich nicht so an meinem umfeld hängen, wäre ich schon weg, ganz woanders. ich könnte kotzen ...

    signatur_ras.jpg

  • Ras....glaub mir, ich wäre auch sehr gerne woanders...

    Sowas wie ne Scener Insel, wo man sich Abends auf n Bier im Garten trifft, oder gemütlich am See den Tag ausklingen lässt... Das streben nach Geld und Macht scheint immer mehr Überhand zu nehmen...

    Das es knallt.... ich fürchte es auch, oder sollte ich es hoffen.... ich weiß es wirklich nicht.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Ras....glaub mir, ich wäre auch sehr gerne woanders...

    Sowas wie ne Scener Insel, wo man sich Abends auf n Bier im Garten trifft, oder gemütlich am See den Tag ausklingen lässt... Das streben nach Geld und Macht scheint immer mehr Überhand zu nehmen...

    Das es knallt.... ich fürchte es auch, oder sollte ich es hoffen.... ich weiß es wirklich nicht.

    Jo das wäre net schlecht, ne einsame Insel wo es nur Scene Mitglieder gibt. Ne DauerPARTY

    Ich bin schon am überlegen ob ich net in 2-3 Jahren nach AMI_Land gehe !!

    signatur_george.jpg

  • Man sollte es halt so machen wie in Singapore...
    Dort müssen die Firmen zuerst die freien Jobs an die Einheimischen abgeben bevor ein Ausländer nen Job kriegt => fast keine Arbeitslosigkeit

    Das mit den Dealern usw. könnte man auch gleich übernehmen.
    Dann würde mal ein wenig ruhe einkehren...

    Auf den Big Bang bin ich echt gespannt.. hoffe das kommt nicht soweit..

    PS: Pro Tristar-Partei !!!
    :chrz:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!