• hoi zusammen


    ich habe ein kunde, der möchte seine hub anlage nimmer.
    nun sucht er ein wlan router, der min 12ports dabei hat.
    hat jemand von euch da erahrung?? oder kennt solche router??


    lg kath

    signatur_kath.jpg

  • also hab heute mal in unserem edv system gesucht da gibts auch nur maximal 6 port wlan router....frage aber mal den netgear vertreter wenn er kommt :)

    achja kath zu dir muss ich auch mal endlich ;)

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • 253 ports sollten ja reichen, wenn es weniger sein darf, würde ich einfach mal die seiten der "großen" hersteller ansurfen, wie 3com, level1 (gut und günstig), dlink, cisco. von aldi wird es bestimmt demnächst keinen geben, der 12 ports hat

    signatur_ras.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^RaS
    253 ports sollten ja reichen, wenn es weniger sein darf, würde ich einfach mal die seiten der "großen" hersteller ansurfen, wie 3com, level1 (gut und günstig), dlink, cisco. von aldi wird es bestimmt demnächst keinen geben, der 12 ports hat

    Oh "goldenes Lachen kriegt" 253... sowas fettes gibt es.... =) hmm, da steht dann aber bestimmt Fairlight Device drauf *fg*

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^RaS
    253 ports sollten ja reichen, wenn es weniger sein darf, würde ich einfach mal die seiten der "großen" hersteller ansurfen, wie 3com, level1 (gut und günstig), dlink, cisco. von aldi wird es bestimmt demnächst keinen geben, der 12 ports hat

    mit den 253 ports meinen die, so wie ich das verstehe, das sich da maximal 253 per wlan drauf connecten können, aber ich glaube kath meint einen router mit router mit 12 kupfer ports, oder?

    reicht denn nicht ein "normaler" router und dann nen 16 port switch dahinter?

  • Zitat

    Originally posted by PyRoSoFt
    mit den 253 ports meinen die, so wie ich das verstehe, das sich da maximal 253 per wlan drauf connecten können, aber ich glaube kath meint einen router mit router mit 12 kupfer ports, oder?

    reicht denn nicht ein "normaler" router und dann nen 16 port switch dahinter?

    wenn er weg will vom hub gedönse, wohl nicht

    signatur_ras.jpg

  • das ist noch das grosse fragezeichen

    in dem laden würde beides gehn, es geht halt nur noch um das liebe geld, der möchte ja nich soviel ausgeben.
    ich dachte an beides, sowohl über kabel laufen lassen, als auch über wlan.

    gefunden habe ich jetzt wlan router mit 8 ports. das sollte normal reichen, wenn ich den rest über wlan laufen lasse.weiss nur noch net so ganz, ob sich die usb sticks nich in die köppe kriegen, was aber eigendlich nich der fall sein sollte, da ich allen die mac zuweisen würde


    lg kath

    signatur_kath.jpg

  • Also per WLAN kannst Du bei fast allen neueren Modellen über 200 Systeme connecten-halte davon aber nicht viel, da die Funknetze meiner Meinung nach zu instabil und leicht zu knacken sind (hatte ja auch so ein Teil)-es geht doch nix über das gute, alte Kupferkabel...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Vom Cost/Benefit Standpunkt nimmt man einen normalen WLan-Router, an den man dann einen guenstigen Switch patcht. (16/32/64 etc. Port)
    Reicht locker fuer Business DSL bis ~8MBIT, und im LAN hat man durchgehend 10/100/1000 Mbit.
    Laesst sich schon in mittlerer Qualitaet ab ~200€ einrichten.

    signatur_kosh.jpg

    Don't take life too seriously, you won't get out alive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!