Urteil: Bei unwissentlicher Dialer-Nutzung muss nicht bezahlt werden

  • Internet-Nutzer müssen Kosten, die ohne ihr Wissen von Einwahlprogrammen (Dialern) verursacht werden, nicht bezahlen. Nach einer am Freitag bekannt gewordenen Entscheidung des Landgerichts Osnabrück seien derartige Manipulationen im Internet nicht ungewöhnlich. Nutzer seien zudem laut BGH nicht verpflichtet, Vorkehrungen gegen Dialer zu treffen, entschied das Gericht (Az.: 12 S 45/04) und hob damit ein Urteil des Amtsgerichts Osnabrück auf. Dieses hatte zuvor dem klagenden Telekommunikationsanbieter Recht gegeben.

    Quelle:heise online

    Greets@all

    @Jack:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Gute Neuigkeiten...habe zum Gluck nur die DSL-Leitung am Rechner hängen, deshalb können Dialer sowieso keine Telefonverbindung bei mir aufbauen-wer also ein Modem oder eine Karte mit zusätzlichem ISDN-Anschluß besitzt und weder Faxen noch telefonieren muss über seinen Rechner, der sollte diese Anschlüsse nicht mit der Telefonbuchse verbinden.

    Wer sie dennoch brauch, der sollte Progs wie den 0900-Warner installieren...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Solche scheisse sollte man generell verbieten... am besten gleich alle 0900 Nummern etc.

    Aber die lieben Politiker machen ja nur noch auf Lobbiearbeit und das Recht des Volks geht vor die Hunde...

    Wenigstens mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.,..

    C'ya

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!